Me-Made-Mittwoch 1#

Ich bin doch tatsächlich etwas aufgeregt. Meine erste Teilnahme am Me-made-Mittwoch.

Zur Feier des Tages versteht es sich von selbst, dass ich brandneue Kleidung trage und zeige, genäht zumindest teilweise auf der AnNäherung Süd in Würzburg.

Kleine Vorgeschichte zum Kleid.. Im September verlebten wir einen wunderschönen Urlaub an der dänischen Nordsee und der welt- beste Gefährte war so nett, mich 1 Stunde durch den Regen zu kutschieren, damit ich meine Stoffverarmungsangst bei Stoff & Stil und Stof2000 bekämpfen kann. Da verliebte ich mich in diesen herrlichen Stoff mit Vögelchen. Leider aus Seide und damit viel zu teuer. Da ich den Schnitt auch sehr nett fand, nahm ich neben diversen Stöffchen.. hüstel.. halt diesen mit. In Gedanken schon den Vorrat checkend, welcher sich den eignen würde. Auf jeden Fall einer aus der letzten Bestellung bei Fashion for Designers, aber besser vorher ein Probekleid nähen, sicher ist sicher. Der Schnitt war schnell kopiert und durfte mit auf ein Nähkränzchen-wochenende in Hannover bei meiner Schwester, fand aber den Weg nur zum Zeigen aus der Tasche. Klarer Fall von "Ichhabzuvielvor"..

Bei der AnNäherung war ich deutlich schneller und Sonntagmorgen hockte ich mich auf den Fussboden und schnitt mit meinem selbstgebastelten neuen Gadget zu.. Danke Nastjusha für den Tipp bei Twitter!

Schnell zusammengetackert, rückwärtigen Schlitz weglassen, kurze Anprobe..  und Kleid für gut befunden. Damit war die AnNäherung auch leider schon vorbei.

Dann hing das Kleid etwas lieblos auf der Puppe, ich hatte schliesslich einen Blog einzurichten:-). Fertiggenäht dann am Sonntag, wobei ich deutlich schneller gewesen wäre, hätte ich vorm Saum nähen mal die Länge gecheckt... also nochmal und deutlich gekürzt.

Der Strickmantel war auch ein Nebenher-Projekt in Würzburg und als erstes fertig. Mittlerweile ist es mein 2. Exemplar nach dem Ebook von ki-ba-doo und herrlich schnell genäht. Ich hab bei diesem lediglich die Taschen schon am unteren Vorderteil mit angeschnitten, damit entfällt eine Naht. Herrlich warm, kuschelig und bequem.

Kleid: Schnitt Maryanne von Stof2000, Stoff Viskose von S&S

Strickmantel: ki-ba-do Ebook für Strickmantel in 3 Längen, Stoff Stoffcentrum

Beides wird es sicher noch in mehr Ausführungen geben. Evtl. muss ich das Oberteil des Kleides noch etwas anpassen.

 

Und jetzt muss ich mich doch mal beim MMM umschauen, was die anderen Damen denn so tragen...

 

Dana


Edit:

Vielen Dank für Eure netten Komplimente!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Michou (Mittwoch, 28 Oktober 2015 07:39)

    Steht dir wunderbar, du Schöne. Bevor ich jetzt aufstehe und mich in den Tag stürze, nehme ich dich noch schnell in meine Linkliste auf.

  • #2

    monika (Mittwoch, 28 Oktober 2015 07:45)

    Hallo,
    habe dich sehr bewundert, wie du in dem Trubel so konzentriert zugeschnittten hast. Sehr schön geworden und ganz deine Farben.
    lg
    monika

  • #3

    SaSa (Mittwoch, 28 Oktober 2015 07:54)

    Oh, das hat mit den Fotos aber schnell und sehr gut geklappt! Wie schön, dass wir Deine hübschen Nähergebnisse jetzt bewundern dürfen! Alles passt so schön zusammen, mit den Farben bin ich ganz bei Dir!
    Liebe Grüße, SaSa

  • #4

    Jenny (Mittwoch, 28 Oktober 2015 08:05)

    Beide Teile sind sehr schön, besonders auch in Kombination! :) Der Hut sieht toll dazu aus. Schön herbstlich und bestimmt sehr bequem.

  • #5

    mitheissernadel (Mittwoch, 28 Oktober 2015 09:11)

    Was für ein schönes Outfit. Der Strickmantel passt auch wunderbar zum Kleid, und zu Dir. Den Schnitt muss ich mir mal genauer ansehen.
    Viele Grüße,
    Katharina

  • #6

    .meike (Mittwoch, 28 Oktober 2015 09:51)

    Was ein toller Einstieg beim MMM. Bloggen ist doch toll, oder?! Tolles Outfit. Ich mag besonders den "Mut zum Hut"!

  • #7

    Goldengelchen (Mittwoch, 28 Oktober 2015 10:45)

    Das Outfit steht dir hervorragend. Tolles Kleid, tolle Farben! Und der Hut dazu, 1a! Bei mir würde das nach Karneval aussehen, aber dir steht der echt gut!
    Liebe Grüße, Denise

  • #8

    naehkatze (Mittwoch, 28 Oktober 2015 18:15)

    Ja, endlich ein Blog. Herzlichen Glückwunsch. Und jetzt sehe ich ja endlich dein tolles Kleid mit dem Mantel.,Steht dir wunderbar und passt toll zum Hut. LG Carola

  • #9

    Julia (Freitag, 30 Oktober 2015 09:10)

    Liebe Dana,

    ein tolles Ensemble, das du da trägst. Der Hut passt einfach perfekt dazu! Und auch ich freue mich, dass du endlich einen Blog hast und wir noch viel mehr von deinen tollen Kleidern sehen!

    Liebe Grüße
    Julia :)