Zeitschriften-Sew-Along - Das Finale

Auf den letzten Pfiff, bevor das Linktool zum Zeitschriften-Sew-Along bei Buxsen schließt, zeige ich meinen fertigen Mantel an der Frau. Fotografiert hat das Kindelein und sie ist erst 5. Da ist die Muddi doch etwas stolz.

Genäht war der Mantel schnell, einfach mit der Ovi zusammengetackert. Der Zuschnitt hat wegen dem Musterverlauf allerdings etwas gedauert. Die aufgesetzten Taschen hab ich weggelassen, da mir das mit dem Muster nicht gefallen hat. Unschlüssig bin ich noch, ob ich die Jacke noch füttern werde. Bisher gibt es nur Belege. Verschlossen wird die Jacke mit einem Hakenverschluß. Die Größe hab ich eher nach Hüfte gewählt, denn aufklaffende Jacken mag ich gar nicht. Die Schultern hat mir meine liebe Freundin abgesteckt

Warm ist sie auf jeden Fall! Getragen hab ich sie schon solo als Jackenersatz und auch unter meinem Parka als zusätzliche Wärmeschicht. Mir fehlt nur noch mehr Passendes für Untendrunter. Ich hab eindeutig zu wenige einfarbige Kleider, aber das lässt sich ja ändern;-). Hier trage ich ein Modell aus einer älteren Knipmode aus Sweat drunter. Eine sehr gemütliche Kombination.

 

Dana

Edit:

Danke Ihr Lieben! Ran an den Speck. Schnell genäht und macht was her:-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Luzie (Sonntag, 08 November 2015 15:10)

    Toller Mantel, den würde ich auch gerne anziehen.
    LG Luzie

  • #2

    Annette (Sonntag, 08 November 2015 21:50)

    Der Mantel ist klasse geworden. Die Laenge ist perfekt. Er steht Dir sehr gut.
    LG
    Annette

  • #3

    JUDY (Sonntag, 08 November 2015 23:13)

    Das sieht toll aus! Sowohl die Jacke als auch die ganze Kombi! Freu mich besonders die Jacke zu sehen, weil ich die auch noch nähen möchte.
    LG Judy

  • #4

    Mathilda (Montag, 09 November 2015 06:20)

    Jetzt nochmal :) Ein sehr schöner Mantel. Der Schnitt steht auch noch auf meiner Liste.
    Lg Mathilda

  • #5

    mitheissernadel (Montag, 09 November 2015 23:13)

    Was für ein süßer Mantel! So einen elegant-legeren Übergangsmantel brauche ich dann auch noch. Und die Tochter ist ja eine tolle Fotografin!
    Viele Grüße,
    Katharina

  • #6

    Miriam "Mecki macht " (Dienstag, 10 November 2015 07:07)

    Sehr chic! Wenn er sich auch unter dicken Jacken tragen lässt und ohne Futter nivht "klettert" - um so besser- dann lasse ihn doch einfach so ...sieht auf den Fotos richtig toll aus! LG Miriam "Mecki macht "

  • #7

    Muriel.Nahtzugabe5cm (Mittwoch, 11 November 2015 12:24)

    Hallo Dana,
    der Mantel ist toll geworden. Hätte nicht gedacht, dass das ein so schnelles Projekt ist.
    Lieber Gruß,
    Muriel

  • #8

    Lee Dowless (Montag, 06 Februar 2017 22:19)


    I have learn several good stuff here. Definitely price bookmarking for revisiting. I wonder how so much effort you put to make this kind of magnificent informative web site.