Zeitschriften-Sew-Along LMV 11/12 2015

Bei Buxsen treffen wir uns heute, um einen kleinen Zwischenstand zum Zeitschriften-Sew-Along zu geben.

Ich hatte ja schon im Post zum Weihnachtskleid-Sew-Along meine fast fertige Harriet (klick hier) gezeigt. Da bin ich auch nicht weitergekommen. Ich hab mich inzwischen lieber mit dem Jäckchen Naomi beschäftigt.

Ich habe im Fundus einen schönen, leichten Strick gefunden, gekauft vor Jahren mal auf dem Hollandmarkt als Coupon. Dieser hat wohl auf Naomi gewartet. Leider nimmt er so gar keine Markierungen an, so dass ich Pastellkreide verwendet hab. Das hält zwar nur kurz aber fürs Zusammentackern mit der Ovi hat es gereicht. Ich habe also entgegen der Anleitung erst alles zusammengenäht und auch den Schlitz am Handgelenk weggelassen denn der Strick ist sehr locker und dehnbar. Es wird sicher kein Spass, die Besätze anzunähen. Dafür muss ich mich noch für einen Stoff entscheiden. Kontrast oder was auch in Schwarz? Was meint Ihr? Ich werde auch noch ein bisschen Weite herausnehmen, zu weiten Rockteilen sieht das einfach besser aus.

Alles in allem bin ich guter Dinge.. Naomi macht sich schon ganz gut und spätestens am Wochenende will ich mich auch an den Kindersweater und den Rock machen.

Ich schau dann jetzt mal, wer noch so dabei ist.


Dana


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Schönes Nähen (Dienstag, 08 Dezember 2015 23:35)

    Naomi möchte ich auch noch gern und dein Weihnachtskleid oh !!!!!!!!TOLL:.Ich kämpfe mit meinem Projekt .
    LG Annette

  • #2

    BuxSen (Sonntag, 13 Dezember 2015 15:08)

    Das sieht mir nach einem richtig klassischen Jäckchen aus. Momentan erscheint mir den Schnitt etwas lang, ich werde erstmal zuschneiden und dann eventuell noch kürzen. Ich muss mich sputen, schließlich möchte ich euch Dienstag zum Finale begrüßen...ob das noch klappt???
    Liebe Grüße,
    Jenny