Me-Made-Mittwoch 7#

Am heutigen Mittwoch trage ich wieder ein älteres Kleid, laut meiner Facebookchronik im Januar 2014 genäht. Der Schnitt ist aus der Burda. Aber mea culpa.. keine Ahnung aus welchem Heft. Getragen hab ich es ziemlich lange nicht. Das ist dann wohl der Vorteil des MMM. Endlich kommen mal wieder alle Kleider aus dem Schrank.

Nach der ersten Durchsicht der Fotos an der Frau hab ich es lieber nochmal gebügelt und in schön an der Puppe fotografiert. Hier sieht man dann auch die Details. Das Oberteil ist geteilt und komplett gedoppelt. Das Rockteil einfach gekräuselt angesetzt. Ein sehr schönes Detail sind die Reissverschlüsse an den Ärmel-abschlüssen. Diese machen leicht geöffnet das Kleid auch deutlich bequemer. Die Passform der Ärmel ist nicht optimal aber immer noch bürotauglich. Bei der Rückansicht kann man die Reisser sehen. Das Muster ist ganz fein und passt an den Nähten ganz gut zusammen. Den Stoff hab ich vom Maybachufer, er ist sehr dünn und hat sicher einiges an Polytierchen, trägt sich aber angenehm auf der Haut und mit Unterkleid klebt auch nix an den Strumpfhosen.

Den Schnitt finde ich eigentlich sehr schön, vielleicht sollte ich den nochmal mit dehnbarem Stoff umsetzen. Falls sich jemand für ihn interessiert, schaue ich gern nochmal nach.

 

Am Abend drehe ich dann meine Runde auf dem MMM-Blog und sehe mir die Kreationen der anderen TeilnehmerInnen an.


Edit:Danke, Ihr Lieben..Burda muss von 2013 sein. Schliesslich war das im Januar 2014 mein 2. genähtes Kleid.

 

Dana


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Naehkatze (Mittwoch, 09 Dezember 2015 08:14)

    Das Kleid steht dir gut und ist so ganz anders als die Jerseykleider, die du sonst zeigst. Ja, der MMM zwingt einen zur Abwechslung. LG Carola

  • #2

    monika (Mittwoch, 09 Dezember 2015 09:43)

    ganz mein Stöffchen
    lg
    monika

  • #3

    Julia (Mittwoch, 09 Dezember 2015 10:05)

    Toll! Ich glaube, das war in einer Burda Herbstausgabe 2014. 9 oder 10, wenn ich mich recht entsinne... Aus deinem Stoff gefällt es mir noch besser als das Burda-Modell. Sehr schön!

    LG, Julia

  • #4

    Elisabeth (Samstag, 12 Dezember 2015 23:33)

    Sag mal, hast Du das Kleid aus Jersey oder aus einem festen Stoff genäht? Ich finde es ganz toll. Ich werde mal meine alten Burdas durchforsten, ob ich den Schnitt finde.
    Liebe Grüße Epilele