Ich bin ein Serientäter...

... so, nun ist es raus. Das ist mal ein Geständnis der anderen Art, wenn auch nicht ganz ernst gemeint.

Selbstverständlich bezieht sich dies nur aufs Nähen. Wenn mir ein Schnitt gefällt und gut passt, nähe ich ihn gern nochmal. Mit anderem Stoff wirkt es sowieso immer anders und außerdem gibt es für mich nichts Entspannenderes als Bekanntes zu nähen. Ich muss nicht in der Anleitung blättern, mich ärgern, wenn ich sie mal wieder nicht verstehe, ständig Anprobieren, ob es auch passt.... Da läuft das so einfach nebenher und Frau kann sich so wie gestern Abend mal inklusive Zuschnitt in zwei Stunden ein neues Kleid nähen. Voraussetzung dafür ist natürlich ein gut gefülltes Stofflager. Da ich aber unter chronischer Stoffverarmungsangst leide, ist das meist kein Problem und ich hab für die meisten Projekte das Richtige vorrätig. Und weil es so schön ist, werde ich heute noch die zweite Ariel und diverse Renfrew Tops zuschneiden.

Auch bei Kinderklamotten nehme ich gern dieselben Schnitte.. Zu Kindergeburtstagen verschenke ich gern immer dasselbe Kleid in anderen Stoffkombis und auch der Neffe hat eine Galerie an Hosen und Shirts, die alle anders aussehen.

 

Hier nun meine Galerie der Wiederholungen.. sehr bilderlastig :-) Leider kann ich nicht zu allem sagen aus welchem Heft. Das suche ich auf Wunsch aber gern raus.

(Anklicken macht sie größer)

Viel Spaß beim Schauen!

 

Dana

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Naehkatze (Montag, 22 Februar 2016 10:40)

    Du bist eben eine echte Brot-und-Butter-Näherin. Mir gefällt das Kleid rechts oben am allerbesten. Schnitt und Stoff passen einfach wunderbar zusammen und stehen dir super. LG Carola