1 Jahr - 10 Outfits: Februar

Constanze von Santa Lucia Patterns hat zur 1 Jahr - 10 Outfits Challenge aufgerufen. Da reihe ich mich doch gern wieder ein.

Im Rahmen des #projektbrotundbutter hab ich mir gleich zwei Lora - Kleider aus der La Maison Victor vom Herbst 2015 genäht. Eins hatte ich schon beim MMM gezeigt. Das zweite hier ist aus einem schönen festem Jersey mit Flockprint. Herrlich schnell genäht, wenn der Schnitt mal kopiert ist und Frau nicht lange über der Nähanleitung grübeln muss.

Für Fotos an der Frau hatte ich leider keine Zeit, die hole ich nach. Die Arbeit im Atelier Artverwandt hatte uns nämlich mächtig im Griff, mich hauptsächlich organisatorisch. Entstanden sind einige Großplastiken für ein Kaufhaus in Frankfurt und künstliche Bäume, die demnächst auf einem Kreuzfahrtschiff spazierenfahren.

 

Außerdem war ich in Berlin die Familie besuchen. In dem Zuge musste ich mit Carola, der Nähkatze ausgiebig am Maybachufer zuschlagen. Schließlich brauche ich Nachschub für #brotundbutter auch wenn das Lager voll ist. Ich leide ja hochgradig an #stoffverarmungsangst. Aber ich kann vermelden, dass ich in diesem Jahr schon über 22m Stoff vernäht hab und jedes Teil sehr geliebt wird. Und noch kriege ich keinen Ärger vom Gefährten :-)

 

Also schnell wieder ran an die Maschine!

 

Dana


Kommentar schreiben

Kommentare: 0