Me-Made-Mittwoch 7# 2016

Da isser wieder der Me-Made-Mittwoch-Tag.. Auch wenn das Wetter hier in Hamburg überhaupt nicht frühlingshaft wird, setze ich heute  mal einen Farbklecks.

Ich trage mein Kleid Ariel aus der La Maison Victor 9/10 2015 und das Jäckchen Naomi ebenfalls aus der LMV. Das ist das zweite Kleid, was ich nach diesem Schnitt genäht hab.

Für dieses hab ich einen herrlichen Romanit in knallrot vom Maybachufer  verwendet. Die Farbe lässt sich allerdings fast gar nicht fotografieren. Das einzelne Stofffoto zeigt die Originalfarbe. Der Stoff ist für Romanit relativ dünn, fällt aber schön schwer. Ich habe auf den Reißverschluß verzichtet und das Kleid um einige cm gekürzt. Auch die Steppnähte am Oberteil hab ich erstmal weggelassen. Ich hatte Angst, das sich da der Stoff dann blöd wellt. Sonst keine weiteren Änderungen. Leider hab ich in der Taille die Nähte nicht ganz getroffen, das kaschiert dann der Gürtel. Von der Variante ohne bin ich auch nicht so überzeugt. Das sieht auf dem Foto doch relativ konturlos aus.

Das Kleid ist superschnell an einem Abend genäht auch wenn Frau, wie ich erst gegen 22 Uhr anfängt. Den Handsaum hab ich dann allerdings schon sehr spät gemacht.

Das Kleid trägt sich ganz wunderbar und wird auf jeden Fall im Rahmen des #projektbrotundbutter nochmal genäht. Stoffe genug hab ich vom "ufern" am letzten Wochenende ja mitgebracht.

 

Und heute Abend schaue ich mir hier dann mal an, was die anderen Nähwütigen hier zeigen..

 

Dana

(Bilder anklicken, macht sie größer)

 

Edit:

Vielen lieben Dank Euch allen für die netten Worte. Ich hab mich den ganzen Tag sehr wohlgefühlt!


Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    stella (Mittwoch, 02 März 2016 07:08)

    Das sieht echt toll aus ! Der Schnitt steht dir, und die Farbe macht Lust auf Frühling.
    Sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Stella

  • #2

    Stefi (Mittwoch, 02 März 2016 07:59)

    Wow! Das Kleid ist wunderschön und macht so richtig Lust auf Sonne, Frühling und mehr...
    Viel Freude damit! LG Stefi

  • #3

    Wiebke - Kreuzberger Nähte (Mittwoch, 02 März 2016 08:26)

    Dein Kleid ist ein echtes Gute-Laune-Kleid. Tolle Farbe, toller Schnitt. Der Gürtel hat echt eine enorme Wirkung.
    Ich bin gespannt, was aus den neu eruferten Stoffen so alles entstehen wird.
    LG
    Wiebke

  • #4

    Freja (Mittwoch, 02 März 2016 08:36)

    Waaaaaas du nähst das Kleid an einem Abend wenn du erst um 22:00 beginnst? Das könnte ich nie, ich würde für das Kleid mindestens 6-8 Stunden brauchen :D
    Na, wie auch immer, ich wünsche Dir viel Spaß mit dem kleid, was dir wirklich gut steht und passt (:
    alles Liebe, Freja.

  • #5

    Susanne (Mittwoch, 02 März 2016 14:19)

    Rot ist immer ein schöner Hingucker und wenn es sich dan auch noch um ein so hübsches Kleid handelt, wie deins, schaut man gern zweimal hin.
    LG von Susanne

  • #6

    Immi Meyer (Mittwoch, 02 März 2016 15:25)

    Ja, wie Stella schon feststellt: Der Schnitt steht dir!

    Liebe Grüße
    Immi

    Ps: Für mich bist du ein Alien, weil du um 22Uhr beginnst u. vor dem Schlafen dann ein Kleid FERTIG (!) nähst!

  • #7

    Frieda (Mittwoch, 02 März 2016 17:21)

    Wie machst Du das in der kurzen Zeit? Oder nähst Du über Mitternacht hinaus? Wie auch immer, das Ergebnis ist auf jeden Fall wirklich toll geworden! Gefällt mir sehr, sehr gut. Liebe Grüße, Frieda

  • #8

    Katrin [FrauVau] (Mittwoch, 02 März 2016 18:32)

    Tolles Kleid in einem unsagbar schönen, knalligen ROT!
    Ich gebe Dir recht: Der schwarze Gürtel ist ein wirklich nützlicher Akzent, der das komplette Kleid nochmal "hebt": Klassisch-elegant, und doch "wow".
    Steht Dir ganz hervorragend (sowohl Schnitt als auch Farbe)!
    LG
    Katrin

  • #9

    schildkroete (Mittwoch, 02 März 2016 21:52)

    Rote Kleider sind immer gut.......ich finde es auch toll, steht dir. Und auch ein klares ja zum Gürtel.
    Herzliche Grüße
    Sabine

  • #10

    Sognora Rossi (Mittwoch, 02 März 2016 22:08)

    Sehr schönes Kleid!! Tolle Farbe!
    Ich hab mir das auch immer mal wieder in der Zeitschrift angesehen, war mir aber nicht sicher, ob ich es nähen soll, weil ich fand, dass es am Model echt komisch sitzt.
    Deine Version gefällt mir aber sehr gut, überzeugt mich und macht mir Laune auf den Schnitt!
    LG, Katharina

  • #11

    FvW (Donnerstag, 03 März 2016 07:30)

    Das ist ja geile Farbe! Da Kleid steht dir sehr gut. Die Variante mit Gürtel finde ich am schönsten.
    Liebe grüße
    FvW

  • #12

    Julia (Donnerstag, 03 März 2016 16:24)

    Es sollte viel mehr rote Kleider geben! Hammer, gefällt mir supergut an dir. Da passt alles 100% !

    Liebe Grüße
    Julia

  • #13

    Dana (Donnerstag, 03 März 2016 20:25)

    Einfach ein so tolles Teil.
    Herrliche Farbe.
    Ich finde das Kleid mit Gürtel auch besser. Ich muss zugeben, ohne fehlt ihm irgendwas.
    LG Dana