#projektbrotundbutter 3. Treffen - Der Zwischenstand

Ups... jetzt aber schnell. Ich bin immer von morgen als letzten Termin zum Verlinken ausgegangen. Danke für die freundliche Erinnerung von Siebenhundertsachen auf Twitter.

Heute ist schon der 3. Termin und wir geben einen Zwischenstand, von dem was wir schon geschafft haben oder noch vorhaben.

Wie schon Mittwoch gezeigt, habe ich schwerstens Stoffe am Maybachufer geshoppt. Das hat mich nicht davon abgehalten auch noch ins Stoffcentrum zu gehen. Schließlich brauchte ich Stoff für den Robson Coat. Wie sich da dann noch mehr Stoff dazugesellen konnte, ist mir allerdings ein Rätsel :-) Auf die schönen Schwalben haben wir sogar noch gewartet und uns die Zeit in der Konditorei zwei Häuser weiter vertrieben.

Und nun, da die Stoffstatistik mit 66 gekauften Metern endgültig den Bach runter ist, hab ich noch ein paar neue Schnitte geordert und auch mit dem Robson gleich zum Plotten geschickt. Ein schneller und preiswerter Service, den #preiswertplotten da anbietet. Alles hat wunderbar geklappt.

Vernäht hab ich in diesem Jahr inkl. einiges Kinderklamotten bereits 22m. Ganz ordentlich, wenn man bedenkt, dass einige Schnitte mit sehr wenig Stoff auskommen aber zuwenig für die Statistik.

Entstanden sind bisher:

3 Knotenkleider Onion2022

2 Ariel aus der La Maison Victor Herbst 2015

2 Lora aus der La Maison Victor Herbst 2015

1 Strickjacke mittellang nach ki-ba-doo

1 Kleid aus "Meine Nähmode"

1 Rock Rachel aus La Maison Victor 1/2016

2 Renfrew Tops -  eins wanderte direkt in den Schrank meiner Mutter

Schon bereitgelegt für den Zuschnitt:

Robson Coat von Sewaholic für #sewingbythesea

Strickstoff für einen Strickmantel

Strickstoff für Kleid Kyoto aus der La Maison Victor 1/2016

Jacke Cheri aus LMV Herbst 2015

noch ein Ariel aus grauem Romanit

noch eins in blau aus "Meine Nähmode"

Kleid 3 aus Stitched by you Herbst/Winter 2014

2 Renfrew Tops

1 Lora

Kleid 13 aus der Fashionstyle 08/2015

1 Anna Dress

1 Hollyburn

Sehr ambitioniert, ich weiß. Aber es muss nicht alles in diesem Monat fertig werden. Aber da ich noch zu #sewingbythesea fahre und die meisten Schnitte schon mal genäht hab, bin ich ganz zuversichtlich. Wichtig wäre allerdings erstmal, dass ich dem Chaos in meiner Nähecke Herr werde. Nicht, dass ich doch noch Ärger kriege.

Dann schaue ich doch mal, wie weit meine Mitnäherinnen gekommen sind und hoffe, es kommt nicht noch mehr Inspiration. Sonst werfe ich wieder alle Pläne über den Haufen. Das geht bei mir recht schnell.. wo ich doch gerade auch noch Nicola, Veronika Skirt und Lady Scater gekauft hab...

 

Dana

(Bilder anklicken, macht sie größer)

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    schildkroete (Samstag, 05 März 2016 22:10)

    Da bleibt mir ja die Luft weg, du legst ja ein Tempo vor! Was sind da schon 66 m Stoff....
    Liebe Grüße
    Sabine

  • #2

    FFaedchen (Samstag, 05 März 2016 22:19)

    Naja, wenn du in dem Tempo weiternähst sind die 66m in drei Monaten weg und du musst nachkaufen ;-)!
    Wahnsinn, was du schon alles genäht hast, und der Robson Coat macht echt Spaß - das wird bestimmt ein tolles Nähwochenende mit netten Leuten und einem sehr spaßigem Projekt!!
    LG, C.

  • #3

    Mrs Go (Samstag, 05 März 2016 23:45)

    Ich weiß gar nicht, wo Du das alles hinnähst und dann auch noch so schöne Sachen! Da bin ich echt platt. Aber wie es aussiehst, wird es nicht bei den 66 m in der Stoffstatistik bleiben... Ich sehe da noch weitere Stoffe für dieses Jahr. Ganz sicher - ich habe da so eine Ahnung. Noch vergnügliches Nähen wünscht Dir Mrs Go
    (Du Nähverrückte...!)
    ;-)

  • #4

    Sandra (Sonntag, 06 März 2016 14:55)

    Wow! :-)
    Da steckt ja Power drin. Da bleibt mir ja die Luft weg. Klasse!
    Der Schnitt für den Robson Coat ist bei mir schon angekommen. Ich muss ihn noch etwa um 3-4 Größen vergrößern und den Stoff ordern, aber dann geht's los. Aber so viel Power wie du hab ich gerade nicht. Hut ab und viel Spaß.
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    Sandra

  • #5

    Julia (Mittwoch, 09 März 2016 12:55)

    Krass! Du legst vielleicht ein Tempo vor. Da wird mir ja direkt schwindelig. Da reichen 66 m ja mal gerade so aus! :D

    Bin sehr gespannt auf den Robson Coat! Viel Spaß am Meer!

    Liebe Grüße
    Julia