Me-Made-Mittwoch 8# 2016

Ich präsentiere heute eins meiner neuen Kleider, welches ich am Nähwochenende auf Schloß Noer im Rahmen von #brotundbutter genäht hab.

Es handelt sich um Kleid Nummer 13 aus der Herbstausgabe der Stitched by you von 2014. Gesehen hatte ich das Kleid zuerst bei Birgit von fantipanti. Sie war dann so lieb, mir das Heft zu besorgen und zu schicken. Die erste Version hatte ich dann letztes Jahr während unseres Urlaubs in Dänemark genäht. Leider pillt der Stoff und es sieht schon etwas abgeliebt aus.

Am Maybachufer fand ich beim letzten Bummel diesen gemusterten romanitähnlichen Jersey und sofort hab ich an dieses Kleid gedacht. Das grafische Muster kommt bei den Falten am Vorderteil sehr gut zu Geltung. Das Vorderteil ist gedoppelt und damit noch figurfreundlicher. Die beiden Teile werden an der Seite mit dem halbrunden Seiteneinsatz zusammengefasst. Der abgerundete Saum gefällt mir sehr und macht eine schöne Silhouette.

Genäht war das Kleid recht schnell, da ich die Schritte schon kannte und der Schnitt bis auf das Legen der Falten keine besonderen Hürden hat. Der Stoff ließ sich sehr gut verarbeiten, ist warm und trägt sich gut. Ein bisschen stolz bin ich darauf, dass sich das Muster an den Seiten so gut trifft.

 

Und nun schaue ich doch mal hier, was die anderen Nähwütigen hier heute zeigen..

Dana

 

Edit1:

Da hat sich doch der Fehlerteufel eingeschlichen. Meiner lieben Freundin ist das natürlich sofort aufgefall/en. Danke , Tanya.

Der Schnitt stammt aus der Fashionstyle 08/2015.

 

Edit2:

Danke Ihr Lieben, für Euren Zuspruch!

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Angela (Mittwoch, 23 März 2016)

    Hallo Dana, das Kleid durfte ich ja schon am Wochenende bewundern. Dadurch dass die Streifen noch gerafft werden sieht es echt raffiniert aus. Der Stoff ist wirklich wunderschön. Außerdem war ich echt baff wieviele Teile Du am Wochenende geschafft hattest!!!!!!
    LG Angela

  • #2

    kuestensocke (Mittwoch, 23 März 2016 10:53)

    Dein Kleid ist wirklich klasse und jetzt auf den Fotos kommen die schönen Details mit der Raffung ganz prima zur Geltung. Für die letzten kalten Tage des Spätwinters bist du bestens gerüstet - schaut super aus. LG Kuestensocke

  • #3

    Katrin [FrauVau] (Mittwoch, 23 März 2016 17:59)

    Ah, auf Insta schon gesehen und bewundert und nun "in groß" auch für toll befunden.
    Ein schönes Kleid, die Raffung gefällt mir besonders gut!
    LG
    Katrin

  • #4

    Christiane (Mittwoch, 23 März 2016 21:32)

    Du absolute Schnellnäherin :-) Ich weiß gar nicht, welches mir von deinen neu entstandenen Kleidern am besten gefällt, vielleicht ist es dieses. Die Raffung vorne hat was. Und du siehtst toll aus in dem Kleid!
    Liebe Grüße, Christiane