1 Jahr - 10 Outfits: März

Die zauberhafte Constanze von Santa-Lucia-Patterns habe ich an der Ostsee bei #sewingbytrhesea kennengelernt. Heute lädt sie wieder zur Blogchallenge "1 Jahr - 10 Outfits" ein und da ich einiges zu zeigen habe, reihe ich mich doch mal ein.

Ich trage ein Kleid nach einem Schnitt aus der Stitched by you. Fälschlicherweise hatte ich ja schon ein Mittwochsoutfit so benannt. Hier allerdings ist es korrekt. Es handelt sich um Kleid 3 aus der Herbstausgabe von 2014, die mir netterweise von Birgit von fantipanti besorgt und geschickt wurde. Ich fand die Raffung und den Einsatz sehr schön und auch figurschmeichelnd. Eine Version hatte ich mir schon im letzten Jahr genäht und beim ersten Me-Made-Mittwoch in diesem Jahr gezeigt. Diese hier ist im Rahmen des #projektbrotundbutter an der Ostsee bei #sewingbythesea entstanden. Ich hatte dort am Samstag nachmittag Probleme mit meinem Robson wegen fehlender Futterteile und hab mich ans Akkordnähen von Kleidern gemacht. Dieses war Nummer 1 und ist wirklich schnell genäht. Meine Markierungen waren etwas schlampig und die neuen verschwanden sekündlich, also musste ich mein Nähtempo noch etwas steigern. Das hat sich gelohnt. Mir gefällt´s und dem Gefährten auch.. bequem und schick.

Dann mal schauen, wer sich noch der Challenge stellt.

 (Bilder klicken, macht sie etwas größer)

Dana

heute auch mal verlinkt bei Rums..


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Constance (Santa Lucia Patterns) (Donnerstag, 31 März 2016 16:18)

    Sehr hübsch. Schnitt und Stoff habe ich ja schon in Noer bewundert - und dein Nähtempo!!!
    Liebe Grüße
    Constance