Me-Made-Mittwoch 10# 2016

... oder je später der Abend, desto alberner die Bilder! Oder liegt es am Gläschen Wein? Ganz egal, auch wenn die Kette schief hängt! :-)

Herzlich willkommen zum Me-Made-Mittwoch, dem Tag, an dem sich viele gutgekleidete Damen und evtl. Herren im Internetz präsentieren.

Ich trage heute eins meiner zwei heißgeliebten Loras aus der La Maison Victor vom Herbst 2015, genäht aus einem Jersey mit Flockprint im Rahmen des #brotundbutter-Projekts. Den Stoff hab ich im Stoffcentrum gekauft. Gezeigt hatte ich das Kleid schon mal auf der Puppe im Februar bei Constanzes Aktion 1 Jahr - 10 Outfits, dem "Serientäter" - Post und beim Finale von #brotundbutter. Hier jetzt also nochmal an der Frau.

 

Ich bin sehr zufrieden mit der 2. Version (1. klick hier). Sie ist dank des Jerseys noch bequemer und schön kuschelig, wo es doch morgens noch so kalt ist. Da reicht dann auch Yuzu oder Parka drüber, denn die Winterjacke ist eingemottet.

 

Genäht war das Kleid sehr schnell, da es ohne jegliche Verschlüsse auskommt und ich keine Änderungen vornehmen musste. Lediglich die Handsäume und das Festnähen des Belegs am Halsausschnitt haben gedauert. Aber ich fand es einfach schöner, keine sichtbaren Nähte zu haben. Es lohnt sich durchaus, einen Schnitt mehrmals zu verwenden. Jetzt muss ich aber doch langsam mal mit dem "Frühlings-Brotundbutter-Nähen" beginnen...

 

Heute Abend schaue ich dann mal auf dem Me-Made-Mittwoch-Blog, ob bei den Mitnäherinnen schon der Frühling ausgebrochen ist oder wie bei mir eher noch die tristen Farben getragen werden.

 

Dana

 

Bilder anklicken, vergrößert etwas! Ich freue mich riesig über Kommentare!

 

Edit: Vielen Dank Ihr Lieben. Nach dem Schnitt gibt es sicher noch die eine oder andere Version.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Tüt (Mittwoch, 13 April 2016 09:46)

    So toll! Das Kleid steht auch noch auf meiner Liste, ich finde es fällt einfach echt schön! :)

  • #2

    Susanne (Mittwoch, 13 April 2016 13:51)

    Gefällt mir total gut an dir; mir ist der Schnitt leider mißlungen.
    LG von Susanne

  • #3

    Naehkatze (Mittwoch, 13 April 2016 14:27)

    Du immer mit deinen tollen Kleidern :-) Auch bei diesem Schnitt hast du wieder ins Schwqrze getroffen. Viel Spaß beim Tragen. LG Carola

  • #4

    Christiane (Mittwoch, 13 April 2016 20:46)

    Der Schnitt ist toll. Beide Kleider stehen dir sehr gut! Vielleicht gibt's bald auch noch eine Frühlingsvariante?
    Das sieht nach einer fröhlichen Foto-Session aus :-)
    Liebe Grüße, Christiane

  • #5

    schildkroete (Mittwoch, 13 April 2016 23:15)

    Sehr schick, steht dir toll!
    Herzliche Grüße
    Sabine

  • #6

    Angela (Donnerstag, 14 April 2016 08:24)

    Der Stoff ist wunderschön gemustert. Und ich finde es eine gute Idee, diesen Schnitt einfach aus einem Jerseystoff zu nähen. Tolles Kleid! LG Angela