Me-Made-Mittwoch 22# 2016 mit Wanda

Beim heutigen Reigen zeige ich eins meiner neuesten Kleider. Es ist das Kleid Wanda aus der La Maison Victor von 9/10 2016. Genäht hab ich es bei der #AnnäherungSüd am letzten Wochenende. Ich bin immer noch ganz geflasht von den ganzen Eindrücken und von meiner Ausbeute genähter und gekaufter Natur.

Nun zu Wanda... genäht hab ich es aus einem schönen weichen, relativ dünnem Jersey. Den hatte ich vor ein paar Wochen bei einem Ateliersonderverkauf bei mir um die Ecke erstanden und sofort das Kleid aus der LMV im Kopf. Gebraucht hab ich knapp 2,30m, denn die Schnittteile sind recht groß und die Bindebänder lang. Nähen liess es sich sehr gut. Ich war nur etwas unsicher wegen der Größe, da ich gelesen hatte, dass es groß ausfällt. Das kann ich so nicht unterschreiben. Geändert hab ich nichts. Ich hatte nur etwas mit den verschwindenen Markierungen und den Falten zu kämpfen. Alles in allem eine sehr interessante Schnittführung, die ich so noch nicht gesehen hab. Die vorderen Teile wurden mit Schlitz zusammengenäht und dazwischen kamen die Bänder. Diese sind nicht verstürzt, deshalb ist der Schnitt nur für durchgefärbte Jerseys oder dünne Strickstoffe geeignet.

 

Ich fühle mich in Wanda sehr wohl! Schick und gemütlich. Wenn mir der richtige Stoff über den Weg läuft, gibt es vielleicht noch eins.

Nun aber husch auf den Me-Made-Mittwoch-Blog und nach weiteren Inspirationen schauen!

 

Dana

(Bilder anklicken, macht sie größer!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Nadine (Mittwoch, 12 Oktober 2016 08:23)

    Das Kleid sieht an die sehr schön aus und so richtig bequem. Wird bestimmt ein Lieblingskleid.
    LG Nadine

  • #2

    Anke (Mittwoch, 12 Oktober 2016 08:59)

    Schickes Kleid. Die Modelle von La Maison Victor sind immer so einfach und raffiniert, das gefällt mir sehr gut. Und ein schlichtes grau sorgt für die nötige Eleganz. Top! LG Anke

  • #3

    Mathilda (Mittwoch, 12 Oktober 2016 12:20)

    Das Kleid gefällt mir sehr gut. Ich glaube der Schnitt wandert auf meine Wunschliste.
    Lg Mathilda

  • #4

    Molas (Mittwoch, 12 Oktober 2016 12:46)

    Das Kleid steht auf meiner Wunschliste seit dem Moment, seitdem ich es auf der Zeitschrift gesehen hatte.
    Deins schaut toll aus.
    LG Iris

  • #5

    Brigitte (Mittwoch, 12 Oktober 2016 14:03)

    Ich hab's ja schon live bewundert - tolles Kleid, gefällt mir echt gut an Dir.
    LG Brigitte

  • #6

    cherrybrownblog (Mittwoch, 12 Oktober 2016)

    Das Kleid steht dir ausgezeichnet! Ein ganz wunderbarer Schnitt!!

  • #7

    Julia (Mittwoch, 12 Oktober 2016 17:35)

    Das Kleid sieht sehr schick aus und steht Dir richtig gut! Glückwunsch zu diesem gelungenen Nähprojekt!
    LG Julia

  • #8

    Katti Rocksaum (Mittwoch, 12 Oktober 2016 18:02)

    Ein tolles Kleid. Habe ich gleich Lust auch zu nähen, aber aktuell liegen genug Projekte bereit (-:

  • #9

    Christiane (Mittwoch, 12 Oktober 2016 22:14)

    Oh ja, das Kleid hat wirklich eine interessante Schnittführung! Gefällt mir sehr gut. Ich mag das Schlichte, aber trotzdem Raffinierte. Und du siehst toll aus in dem Kleid!
    Lg, Christiane

  • #10

    Denise (Donnerstag, 13 Oktober 2016 10:39)

    Ha, da sehen wir doch direkt zwei Annäherungskleider auf den Fotos!
    Wanda ist super geworden und steht dir ausgezeichnet!
    Und das Kindelein scheint sich in dem neuen Kleid ja auch wohl zu fühlen :-)

    Liebe Grüße, du Nähqueen!
    Denise

  • #11

    Elke (Donnerstag, 13 Oktober 2016 17:03)

    Das mit den festgesteppten Falten sieht aber super aus.
    Gefällt mir sehr.
    Lieber Gruß
    Elke

  • #12

    Jenny (Mittwoch, 26 Oktober 2016 17:43)

    Das Kleid habe ich auch ins Auge gefasst. Ich finde den Schnitt auch raffiniert, bin mir aber nicht sicher, ob mir das zu viel Stoff ist. Aber aus einem dünnen Jersey geht das bestimmt prima und ist perfekt zum Reinkuscheln.