Me-Made-Mittwoch 24# mal wieder Knip...

Zum Start in den grauen November hab ich mich zum heutigen Me-Made-Mittwoch kleidungstechnisch  angepasst und gehe in mausgrau.

 

Ich zeige, wie schon letzte Woche, ein Kleid aus der Knipmode / Fashionstyle 9/2016. Diesmal ist es Kleid 2. Genäht hab ich es auch bei der #AnnäherungSüd in Würzburg bis auf die Handnähte am Saum und den Belegen. Ein sehr dankbares und schnelles Projekt, da ich einen tollen Romanit verwendet hab und nix anpassen musste. Ergattert hab ich den Stoff, wie auch den von letzter Woche, in Dänemark, eine wirklich tolle Qualität. Davon hätte ich mehr kaufen sollen.

 

Der Schnitt ähnelt sehr stark dem Harriet aus der La Maison Victor, welches ich als Weihnachtskleid im letzten Jahr genäht hab, bis auf das Taillenband und die Ärmel. Wobei ich finde, das der Knipschnitt noch ein kleines bisschen besser sitzt. Das liegt wohl an den besseren Teilungsnähten im Oberteil.

 

Und dazu tadaaa.. da ich immer noch etwas kränkle, trage ich mein erstes selbstgestricktes Tuch. Es ist Julissa aus dem Buch "Tücher stricken" von Marisa Nöldeke vom Maschenfein-Blog. Gestrickt hab ich es aus der aschgrauen Kid-Silk von Lanade. Wow, das ist soooo kuschelig. Leider hab ich viel zu fest abgekettet.. hätte ich wohl mal vorher bei Youtube reinluschern sollen. Deshalb ließ sich die Spitze unten auch nicht so perfekt spannen. Egal.. wenn ich es trage, fällt es nicht auf. Ich bin jedenfalls vom Tücher stricken so angefixt, dass ich gestern Abend erstmal Wolle für die nächsten drei Projekte bestellt hab.

 

So und nun zu Euch.. Was zeigt Ihr heute auf dem Me-Made-Mittwoch-Blog? Meike tanzt heute auch in grau vor und zeigt, dass es nicht immer etwas Neues sein muss.. rüberwink!

Dana

 

PS: Nicht wundern, der Gefährte hat mich abgelenkt und ich hab nicht nur einen Schatten im Gesicht sondern auch die Lampe mitfotografiert. Frau sollte zu später Stunde keine Fotos mehr machen. Aber anklicken, macht sie größer.

 

Edit: Danke Ihr Lieben!!

@Immi: Ich hab auch vor kurzem angefangen Tücher zu stricken, dass es soviel Spass macht, hätte ich nicht gedacht.

@Cutiecakeswelt: Ich plane noch so ein Tuch für meine Schwester und eine Stola im Urlaub daraus zu stricken. Das Buch lohnt sich sehr!


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    cutiecakeswelt (Mittwoch, 02 November 2016 07:06)

    Guten Morgen.
    So ein schönes Outfit. Würde ich sofort auch so anziehen. Steht dir ausgezeichnet. Das Kleid durfte ich ja schon live bewundern. Toller Schnitt. Und auch ganz tolles Material.
    Das Tuch ist sehr flauschig. Kuchel-Feeling. Und wieder ein Tuch aus dem Buch von maschenfein. So langsam überlege ich ja ob ich das auch noch brauche. Scheint echt gut zu sein. Strickst du noch etwas daraus?
    Liebe Grüße Dana

  • #2

    Moni K. (Mittwoch, 02 November 2016 07:31)

    Ein schönes Kleid! Mir gefällt besonders die Ausschnittlösung!
    LG Monika

  • #3

    Zuzsa (Mittwoch, 02 November 2016 08:32)

    Sehr schöne Kombi! Die Ausschnittlösung des Keides finde ich super schön. LG, Zuzsa

  • #4

    kuestensocke (Mittwoch, 02 November 2016 10:48)

    Herzlichen Glückwunsch zum Stricktuch - vorsicht das kann süchtig machen ;-) Dein Kleid passt Dir ganz wunderbar, da macht sich der schöne feste Romanit bezahlt. Der Schnitt ist toll, die Teilungsnähte vor bringen das Kleid auf figur, ganz wunderbar! LG Kuestensocke

  • #5

    Tanja/diefeschelola.de (Mittwoch, 02 November 2016 11:29)

    Mensch Dana, klasse Kleid - klasse Tuch! Gefällt mir gut! Du bist wirklich Queen-of-Jersey-Kleid. LG, Tanja

  • #6

    Immi Meyer (Mittwoch, 02 November 2016 18:36)

    Und genau JETZT ist der Moment wo ich beginne Tücher auch toll zu finden.
    So schöne Fotos und du siehst toll aus mit Kleid und Tuch usw. .

    Liebe Grüße
    Immi

  • #7

    Anke (Mittwoch, 02 November 2016 20:29)

    Ein wunderbar mausgraues Kleid. Gefällt mir sehr an Dir. Da kannst Du dann jedes Tuch drauf tragen.

  • #8

    schildkroete (Mittwoch, 02 November 2016 22:37)

    Auch ein schönes Kleid. und ein tolles Tuch......trotz grau.....steht dir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Sabine