Me-Made-Mittwoch 2#

Also.. das mit den Fotos üben wir nochmal. So ohne Licht und mit viel Schatten. Aber immerhin hab ich den Gefährten gestern nach dem langen Werktstatttag noch zu ein paar Fotos überreden können...Ich war ja auch an der Pinguin-Front tätig und hab es mir dann mit einem Prosecco auf dem Sofa gemütlich gemacht und hab das neue #NaehTV geschaut. Deshalb seh ich auch schon etwas zerstört aus..

Nun aber zu meinem Kleid, dass ich heute trage. Mit Jeans in jedweder Form kann ich leider nicht dienen. Es handelt sich hier um einen unfreiwilligen Patternhack. Es sollte ein Kleid aus der Knip, glaube ich zumindest (könnte ich nachschauen, wenn gewünscht) mit seitlich geraffter Partie und gedoppeltem Vorderteil und angedeutetem Schalkragen werden. Leider hab ich die Raffung so gar nicht hinbekommen, die Markierungen verschwanden über Nacht und es war schlichtweg zu eng. Nachts kam mir die rettende Idee. Seitennaht getrennt, Bindebänder von einem Schnitt aus der "Meine Nähmode" eingefügt und fertig ist eins meiner Lieblingsfakewickelkleider mit nicht zu tiefem Ausschnitt

Schnitt: aus 2 mach 1

Stoff: Maybachufer.. Der Verkäufer hat bei einem späteren Besuch seinen Stoff sogar wiedererkannt und sich wie irre gefreut :-)

 

Hier noch meine subjektive Meinung zu "Geschickt eingefädelt" -  ich fand es sehr gelungen und unterhaltsam und freue mich auf die nächsten Folgen und drücke Ellamara und Frau Crafteln alle Daumen.. Gucken ist Pflicht!!

 

Heute abend drehe ich dann mal eine Runde auf dem Me-Made-Mittwoch-Blog.


Edit: Danke Ihr Lieben! Ich muss langsam mal für Nachschub sorgen, das ewige Tragen und Waschen macht der beste Stoff irgendwann nicht mehr mit. ;-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    .meike (Mittwoch, 04 November 2015 11:27)

    Schönes Kleid! Manchmal kommt es anders, als man denkt, du hast es hinbekommen und fertig gemacht und es sieht toll aus.

    Danke fürs Daumendrücken!

  • #2

    Naehkatze (Mittwoch, 04 November 2015 11:30)

    Du bist ein richtiges Kleider"mädchen". Ich habe es immer noch nicht geschafft, mir ein Wickelkleid zu Ende zu nähen, obwohl ich die so toll finde. LG Carola

  • #3

    kuestensocke (Mittwoch, 04 November 2015 13:16)

    Tolles Kleid und der SToff ist wirklich wundervoll! Das Kleid passt Dir sehr gut und Du schaust verdammt schick darin aus. LG Kuestensocke

  • #4

    schildkroete (Mittwoch, 04 November 2015 16:31)

    Steht dir supergut, tolles Kleid!
    Herzliche Grüße
    Sabine

  • #5

    Susanne (Mittwoch, 04 November 2015 16:37)

    Das ist ja süß, dass der Stoffhändler sich über seinen vernähten Stoff gefreut hat. Ist aber auch ein hübsches Kleid, das fällt sowieso auf.
    LG von Susanne

  • #6

    Astrid (Mittwoch, 04 November 2015 21:29)

    Tolles Kleid, wunderschöner Stoff. Sieht alles sehr harmonisch und gut gelungen aus.
    LG
    Astrid

  • #7

    Madamsel (Mittwoch, 04 November 2015 23:23)

    Ein Lieblingskleid trotz der Schwierigkeiten, das ist ja schön. Der Stoff ist so zeitlos, schade, dass er nur nicht ewig hält. LG

  • #8

    mitheissernadel (Mittwoch, 04 November 2015 23:28)

    Das Kleid ist ja total schick, steht Dir gut. Und den Begriff 'unfreiwilliger Patterhack' muss ich mir merken. Der ließe sich für so vieles verwenden ...
    Viele Grüße,
    Katharina