Me-Made-Mittwoch 3#

Aufgrund der gestrigen 16 Grad im späten Herbst, hab ich nochmal eins der dünneren Kleider rausgekramt. Draussen war ich mit Feinstrumpfhosen, Stiefeletten und Parka. Erst kurz vor Beginn des #NaehTV musste das Kindelein als Fotografin herhalten... und da das mit dem TV-Gucken nicht gut geklappt hat, blieb wenigstens Zeit, den Post vorzubereiten.

Ich trage das Kleid Nr. 9 mit "Guckloch" aus der Knipmode bzw. Fashionstyle vom Mai diesen Jahres. Gesehen und sofort verliebt.. auch in die sehr schöne Version von Frau Nahtzugabe, ich hab meinen Stoff allerdings ganz schnöde auf dem Maybachufermarkt gekauft. Die klein gemusterte Viskose hat genau auf diesen Schnitt gewartet!

Das Nähen war wegen der vielen Teile etwas tricky, denn ich hatte nur die holländische Anleitung. Ich hatte Ende letzten Jahres ein Knip-Abo abgeschlossen. Gut, dass mir meine liebe Freundin die dt. Ausgabe leihen konnte. Danke, Tanya! Ich hab mir dann auf dem Fussboden ein schönes Puzzle bereitgelegt. Als das Kleid zur ersten Anprobe fertig war, fand ich es total schrecklich. Ich sah aus wie eine Walze! Also Rockteil wieder abgetrennt, an den Seiten mehrere Zentimeter weg und die Kräusel dezenter und nicht zu sehr an den Seiten. Und jaaa.. schon viel besser. Stolz bin ich auf den Reisser, der wirklich fast nicht zu sehen ist und die Innenverarbeitung. Da hab ich mir echt Mühe gegeben, obwohl "Inge" wäre sicher nicht so 100% angetan.

Ich trage das Kleid super gern mit meinen roten Lackpumps aber auch mit braunen Stiefeletten.. einzig die Feinstrumpfhosen finde ich nicht so prickelnd, aber mittlerweile geht es ja ohne Strümpfe nicht mehr.

Nach einem langen Arbeitstag werde ich heute Abend meine Runde auf dem MMM-Blog drehen.

.. und schon gesehen? Es gibt wieder den alljährlichen Weihnachtskleid-Sew-Along. Da bin ich auf jeden Fall dabei, wenn auch noch etwas ratlos:-)

 

Dana


Edit: Danke Ihr Lieben fürs Gucken und Kommentieren!


Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    naehkatze (Mittwoch, 11 November 2015 07:57)

    Hey, das Kleid sieht super aus. Mit einem Unterkleid kannst du es sicher noch ein paar Wochen tragen. Ich hoffe, du kannst demnächst noch die Wiederholung von NähTV schauen. Lass Inge mal reden, Ihr Kleid gestern saß gar nicht so toll. LG Carola

  • #2

    Epilele (Mittwoch, 11 November 2015 08:07)

    Na, das ist ja ein tolles, luftiges Kleid. Gefällt mir gut - und erst das Guckloch!
    Liebe Grüße Epilele

  • #3

    Monika K. (Mittwoch, 11 November 2015 08:09)

    Wirklich chic dein Kleid! Gefällt mir sehr gut!
    LG Monika

  • #4

    Sandra (Mittwoch, 11 November 2015 08:42)

    Was ein hüsches Kleid! Steht Dir ausgzeichnet und die Stoffwahl dafür finde ich perfekt. Tolles Muster.
    LG, Sandra

  • #5

    yacurama (Mittwoch, 11 November 2015 09:14)

    Sehr raffinierter Schnitt, super verarbeitet und tolle Passform! Ich finde es steht dir sehr gut :) Gestern konnte ich auch noch mal ein Frühlingskleid tragen, dank tollem Wetter!
    Liebe Grüße,
    yacurama

  • #6

    Jenny (Mittwoch, 11 November 2015 09:15)

    Ein echt tolles Kleid! Der Schnitt gefällt mir super, der Ausschnitt hinten ist echt ein Hingucker. Einen tollen Stoff hast du gewählt. :)

  • #7

    Tanya (Mittwoch, 11 November 2015 12:16)

    Dein tolles Guckloch-Kleid mag ich sehr gerne.

  • #8

    Vivien (Mittwoch, 11 November 2015 19:21)

    Das Kleid sieht total schick an dir aus. Wirklich klasse!
    Liebe Grüße, Vivien

  • #9

    SaSa (Mittwoch, 11 November 2015 19:55)

    Sehr hübsches Kleid! Der Rücken-Ausschnitt ist ein Hingucker.
    Liebe Grüße, SaSa

  • #10

    Karin (Donnerstag, 23 Juni 2016 08:21)

    Dein Stil gefällt mir sehr gut, auch wieder dieses Kleid, ich habe ein sehr ähnliches. Ja das Problem mit den Feinstrumpfhosen kenne ich. Da wird es November und damit zu kalt für nackte Beine.. Aber Feinstrumpfhosen jucken und kratzen, halten weder neugierige Blicke ab noch wärmen sie wirklich, gehn dafür schnell kaputt...ich habe irgendwann beschlossen, die Dinger zu boykottieren. Statt dessen würde ich dieses Kleid mit einer Legging und Stiefeln anziehen. Die Kombination geht den ganzen Winter über, ist bequem und mann kann sich völlig unbefangen bewegen, ohne eine öffentliche Bein-Show zu veranstalten !