Weihnachtskleid-Sew-Along 2015 WKSA

Da ist er.. der zweite Termin für den Weihnachtskleid-Sew-Along und ich bin nicht wirklich weitergekommen.. Nun ja, vielleicht ein bisschen. Ich war bei der Familie in Berlin und hab in dem Zuge am Maybachufer ordentlich zugeschlagen. In netter Begleitung der Nähkatze und meiner Schwester shoppt es sich nochmal so gut. Die Tüten waren am Ende so schwer, dass ich auf dem Weg zum Auto fast zusammengebrochen bin :-) Aber es hat ich sehr gelohnt! Aber seht selbst..

Nun aber zur Schnittvorstellung:

Da jetzt zeitgleich noch ein Zeitschriften-Sew-Along bei Buxsen zur La Maison Victor läuft, werde ich also dabei bleiben und Harriet nähen, allerdings nicht in rot. Das erscheint mir doch etwas zu plakativ für Weihnachten. Ich hab dafür am Maybachufer einen günstigen, beerenfarbenen Romanit gefunden. Da ich ja eigentlich 2 Kleider brauche, werde ich versuchen zeitgleich das Baukastenkleid Fashionstyle 08/2015 zu nähen. Der Stoff dafür stammt vom Hollandmarkt und ist nur minimal dehnbar. Da brauche ich auf jeden Fall einen Reissverschluss. Füttern werde ich nicht, da ich eine Kollektion an Unterkleidern besitze, die allerdings nicht genäht sind sondern teilweise schon einige Jährchen auf dem Buckel haben, gefunden im großen Onlineauktionshaus.

Beide Stoffe müssen noch eine Runde in der Waschmaschine drehen und ich in der Zwischenzeit zumindest schon mal die Schnitte kopieren und die Stoffmenge checken, damit ich nicht in Verzug komme.

 

 Ich schaue dann mal auf dem Memademittwoch-Blog, wofür sich die anderen Damen entschieden haben..


Edit: Danke. Ihr Lieben.. Ich bin gespannt, was aus meinen Plänen wird.. und Julia, ich hab das Maybachufer ja auch nur selten :-)und da muss frau halt zuschlagen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    beswingtes Fräulein (Dienstag, 24 November 2015 06:56)

    Ich habe aufgehört die Harriets zu zählen und bin gespannt wie Deine Version aussehen wird - beerenfarben klingt auf jeden Fall schon sehr gut :)

  • #2

    Mrs Go (Dienstag, 24 November 2015 10:55)

    Yeah - noch ein "Harriet"-Kleid - und dazu auch in "Beere"! Ich freue mich, dass ich mit meiner Kleid- und Farbwahl nicht alleine bin und ich bei diesem Sew-Along einen Nähzwilling habe. Ich bin gespannt, wie sich Dein Romanit nähen lässt. Da ich ja keine Lust auf den Originalstoff hatte, hatte ich mir beerenfarbigen Crepe beim roten Faden bestellt. Ich wünsche Dir entspanntes Nähen und freue mich auf unsere fertigen Kleider. Liebe Grüße von Mrs Go

  • #3

    Naehkatze (Dienstag, 24 November 2015 13:21)

    Also, wirklich. Jetzt hast du schon soooo viele tolle Stoffe geshoppt und kannst dich immer noch nicht entscheiden! Du weißt ja, an wen du die restlichen abgeben kannst. :-) Soweit ich mich erinnere, wolltest du ja noch mindestens zwei Kleider nähen, also fang einfach an, dann ergibt sich der Rest von ganz alleine. LG Carola

  • #4

    Julia (Mittwoch, 25 November 2015 09:51)

    Ja, ja, das haben wir gerne. Uns schön eine lange Nase machen. Ich will auch ein Maybachufer haben! :)

    Tolle Stoffe hast du ergattert. Da bin ich mir sicher, dass du daraus ein fantastisches Kleid zauberst, mit dem du am Heiligabend mit den Kerzen am Weihnachtsbaum um die Wette strahlst! :)

    Liebe Grüße
    Julia

  • #5

    Katrin [FrauVau] (Freitag, 27 November 2015 11:38)

    Oh, eine Harriet! Wie schön, ich finde den Schnitt sehr hübsch und finde auch, dass das ein prima Kleid für alle Situationen ist. Besonders interessant finde ich, dass es jetzt im WKSA verschiedene Versionen geben wird. Gleich eine kleine Übersicht, wie das Kleid mit Muster/uni/glitzerig/schlicht wirkt - prima!
    In den Stoffen würde ich gerne mal wühlen gehen. Genau mein Beuteschema!!! ♥
    LG
    Katrin