Me-Made-Mittwoch 6#

Hach.. ich hab seit Sonntag ein neues Bloglayout. Der Gefährte hat sich dem angenommen und es etwas nähaffiner gestaltet. Ich finds toll, wie gefällt´s Euch?

 

Nun zu heute!

Ich zeige mein Outfit vom gestrigen Tag.

Es handelt sich um das allseits bekannte "Dodokleid" aus der Burda 10/2012 aus leichtem Wollstoff in braun mit dezentem Karo. Genäht hab ich es schon vor mindestens zwei Jahren und damals war ich wahnsinnig stolz auf mein Werk. Das Muster passt und der Reißverschluß fällt nicht so sehr auf. Ich weiß nicht genau warum, es so oft im Schrank versauert.

Die Passform ist nicht schlecht. Am Rücken ist ein klein wenig Stoff zuviel, die Innenverarbeitung noch ohne schöne Ovinähte und die Schultern bleiben nicht da, wo sie hingehören. Ich werde wohl mal den Tipp von Mema umsetzen und kleine Haltebänder einnähen. Alles in allem trotzdem ein schönes und bequemes Kleid, für das es im Büro heute auch Komplimente gab. Ich werde es wohl jetzt im Winter doch öfter tragen, auch weil es durch die leichte Wolle mit Unterkleid schön warm ist.

 

PS: Schönen Gruß an Frau Crafteln.. Ich hab wohl auch ein "Herrenkleid" genäht! :-) Macht aber nix! Liebe Pingel-Inge. Ich finde es trotzdem schön und Meike, dein Kleid war toll!

 

Kurze Info: Zum letzten Me-Made-Mittwoch habe ich noch Detailfotos nachgereicht, auch wenn es etwas gedauert hat... klick hier.. Bilder anklicken, macht sie etwas größer.

 

So und heute abend drehe ich meine Runde auf dem Me-Made-Mittwoch-Blog. Mal schauen, ob noch jemand ein "Dodokleid" trägt.

 

Dana

Edit:

Danke Ihr Lieben! Das Kleid kommt dann also doch öfter aus dem Schrank!

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    malinaeht (Mittwoch, 02 Dezember 2015 08:03)

    Eine schöne Stoffauswahl zu einem tollen Schnitt! Das Kleid steht und passt dir finde ich sehr gut. Ich sollte mich auch mal weniger von neuen Schnitten ablenken lassen und die bewährten Schnittmuster benutzen...
    LG Malina

  • #2

    Julia (Mittwoch, 02 Dezember 2015 08:42)

    Das neue Layout gefällt mir gut - ich kann mich an das alte aber auch gar nicht mehr erinnern, da ich eh meistens über den Reader lese...

    Und das Kleid bitte nicht im Schrank versauern lassen - es steht dir so gut und sieht einfach toll aus! :) Vielleicht sollte ich es doch noch mal versuchen...

    Liebe Grüße
    Julia

  • #3

    kuestensocke (Mittwoch, 02 Dezember 2015 12:23)

    Das Kleid ist wunderschön und steht Dir hervorragend. Der Karostoff macht richtig was her!
    Das Blogoutfit ist ebenfalls gelungen. Eventuell kann der Header etwas kleiner, ich muss erstmal scrollen um an den Text und die Fotos zu kommen. LG Kuestensocke

  • #4

    Silke (Mittwoch, 02 Dezember 2015 14:37)

    Ich finde das Kleid auch sehr gelungen ! Ein schöner Stoff und mit dem Wollanteil kann ich mir gut vorstellen, daß es sich gut trägt.
    lG Silke

  • #5

    Naehkatze (Donnerstag, 03 Dezember 2015 08:03)

    Liebe Dana, die Kombination aus klassischem Kostümstoff und diesem Kleiderschnitt finde ich sehr gelungen. Der Schnitt ist auch nach Jahren noch sehr achön. LG Carola

  • #6

    Nadine (Donnerstag, 03 Dezember 2015 15:55)

    Das Kleid ist dir gelungen. Schnitt und Stoff passen echt gut zusammmen. Kein Wunder, dass es im Büro Komplimente gab. :)
    LG Nadine