Zeitschriften-Sew-Along - LMV 11/12 2015

Oh je.. was hab ich für große Töne gespuckt. Was wollte und will ich nicht alles nähen aus dem wirklich schönen La Maison Victor-Heft. Leider kam mal wieder das Leben dazwischen...

Lesung von Meike, Shoppingwahnsinn, Kekse backen,  Adventskalender befüllen..

Zumindest bin ich schon ein kleines Stück vorangekommen. Ich habe alle geplanten Schnitte kopiert und Harriet schon zugeschnitten, zuerst ganz vorsichtig mit extra großer Nahtzugabe nur das Oberteil. Das hab ich dann schon mal geheftet und voila.. es scheint ohne großartige Änderungen zu passen. Also restliche Teile auch zugeschnitten bis auf das Taillenband. Das passe ich evtl noch in der Höhe etwas an. Nähen werde ich jetzt Stück für Stück. Ich bin, was Harriet angeht, recht zuversichtlich. Ich nähe ja aus Romanit und werde bestimmt den Reissverschluss weglassen. Das verkürzt in jedem Fall die Nähzeit ganz erheblich.


Und nun bin ich mal gespannt, wie weit die anderen Damen gekommen sind und schaue mal bei Buxsen.


Dana



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Miriam "Mecki macht" (Donnerstag, 03 Dezember 2015 13:45)

    Super, immerhin schon ein Anfang...ich muss auch unbedingt loslegen, sonst wird das nix...lG und frohes Schaffen, Miriam "Mecki macht "

  • #2

    Annette (Freitag, 04 Dezember 2015 17:38)

    Ja, das sieht doch schon gut aus. Ich bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Gut, dass Du Dir Zeit für andere Aktivitäten nimmst, das Nähen soll ja Entspannung und kein Stress sein.

    LG
    Annette

  • #3

    Annette (Samstag, 05 Dezember 2015 00:01)

    Na ich bin neugirig.Bist doch schon fleißig.
    LG Annette