Mein Nähjahr 2015

Das Jahr ist fast rum... Zeit ein kleines bisschen zurückzuschauen.

Ich hab zwar erst nach der Annäherung Süd im Oktober angefangen zu bloggen, genäht hab ich aber davor schon einiges.. Auch wenn das Jahr geprägt war von sehr viel Arbeit, hab ich doch die kleinen Zeitfenster genutzt, beim Weihnachtskleid-Sew-Along mitgemacht und auch beim Zeitschriften-Sew-Along. Und auch die Annäherung Süd war ein großes Highlight. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei! Im Frühling geht es aber noch an die See! Da freue ich mich schon riesig drauf.

 

In 2015 hab ich zwar deutlich mehr Stoff gekauft als vernäht, dass ist aber auch dem deutlich geringeren Verbrauch beim Benähen der Tochter und des Neffen geschuldet. Erstaunt war ich dann aber doch, wieviele Teile ich tatsächlich produziert hab:

 

13 Kleider für mich mit deutlicher Steigerung in der Verarbeitung

4 Strickjacken und Strickmäntel

meinen geliebten Yuzu Coat

dazu für Kinder

17 Shirts

3 Pullis

7 Leggings

6 Röcke

21 Kleider, davon diverse zu Kindergeburtstagen verschenkt

16 Hosen

1 Mütze

macht 89 Teile.. keine so schlechte Bilanz, wenn man bedenkt, dass ich keinerlei Ufos habe. Rechts seht Ihr eine kleine Auswahl.

(Fotos anklicken macht sie größer!)

 

Ein Kleid steht für dieses Jahr noch auf dem Plan, Kleid Ariel aus der La Maison Victor von September/Oktober 2015. Da es vom Oberteil der Harriet ähnelt, sehe ich keine großen Probleme und wenn es erst im nächsten Jahr fertig wird, ganz egal.. wir verbringen Silvester gemütlich auf dem Sofa.

 

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und einen guten und gesunden Start ins Neue Nähjahr und freue mich, wenn Ihr hier wieder vorbeischaut.

 

Dana

 

Danke Ihr Lieben! Bilder anklicken, macht sie größer mit Bildunterschriften. Die beiden ersten Kleider sind nach dem Wickelkleidschnitt aus der Fashionstyle, von dem ich Deine Version  auch sehr schön fand, liebe Nina!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    schildkroete (Mittwoch, 30 Dezember 2015 17:31)

    Wow, du warst aber fleißig`Und schön, dass du jetzt bloggst! Wunderschön, deine Kleider!
    Wir sehen uns in Würzburg, guten Rutsch & herzliche Grüße
    Sabine

  • #2

    Nina (Mittwoch, 30 Dezember 2015 21:03)

    Mir war nicht klar, dass dein Blog so jung ist. Er ist eine großartige Bereicherung! Ich lese deine Posts sehr gerne. Tolle Kleider und toller Stil! Wonach hast du denn die ersten beiden Kleider genäht? Ich habe sie im blog gesucht aber nicht gefunden. Den Stoff vom ersten kenne ich ;-) GLG, Nina

  • #3

    mitheissernadel (Donnerstag, 31 Dezember 2015 00:39)

    Das sind ja sehr viele Sachen. Wow. Du hast auch so eine sehr schöne klare Farblinie bei den Kleidern, ausgesprochen schön.
    Liebe Grüße,
    Katharina

  • #4

    Lottie Kamel (Freitag, 01 Januar 2016 13:56)

    Der Wahnsinn, wie viel du genäht hast! Und toll, dass du das alles jetzt hier auf dem Blog zeigst :)

    Dazu noch die ganze Kinderkleidung! Heieiei. Und auf das Ariel-Kleid bin ich sehr gespannt, das möchte ich auch gerne nähen und steht auf meiner potentiellen Hochzeitskleider-Liste :) Liebe Grüsse und alles gute im neuen Jahr, Lottie