Me-Made-Mittwoch 4# 2016

Was für ein Wetter da draussen! Da passt ja mein neuestes Kleid in Herbstfarben ja hervorragend.

Ich zeige heute wieder mein Outfit von gestern...ein Onion-Knotenkleid 2022. Schon wieder werden einige sagen.. total langweilig, gähn... Egal! Genäht hab ich es im Schnelldurchgang im Rahmen von #projektbrotundbutter Samstagnacht. Schlafen wird ja überbewertet und als Eule bin ich eh nachts aktiver als tagsüber Gegen halb zwölf bekam ich einen "Flitz" und hab zugeschnitten. Dann mit der frisch reparierten Ovi schnell zusammengetackert. Gegen halb zwei war ich fertig und bin total begeistert. Das Kleid ist aus weichem Strickstoff vom Hollandmarkt und trägt sich ganz wunderbar. Meine Stiefel passen auch perfekt dazu. Nur das Unterkleid ist etwas zu kurz. Dem gedenke ich allerdings abzuhelfen. Heute kam meine Bestellung von wunderbar weichem Silk touch Jersey aus England an und durfte schon in die Waschmaschine. Daraus sollen dann einfache Unterkleider entstehen. Mal schauen, welchen Schnitt ich nehme. Vielleicht kopiere ich aber den Kaufschnitt und velängere diesen dann auf meine Bedürfnisse.

Auch die 3. Version vom Knotenkleid überzeugt mich sehr. Ich werde aber dann jetzt wohl doch erstmal wieder andere Schnitte nähen. Angefangen hab ich schon mit einer kuschligen Strickjacke. Die zeige ich dann ein anderes Mal...

Heute Abend schaue ich aber erstmal hier, was die anderen Kreativen tragen und hole mir Inspirationen.

 

Dana

(Bilder anklicken, vergrößert)

 

Edit:

Vielen Dank für die Meinungen und das positive Feedback!


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Naehkatze (Mittwoch, 10 Februar 2016 08:11)

    Hey, deine Unterkleiderstoffe passen ja perfekt zum Knotenkleid. Ich finde es nicht langweilig, dass du den Schnitt so häufig verwendet. Es ist eben auch ein schöner Schnitt. LG Carola

  • #2

    Stefi (Mittwoch, 10 Februar 2016 13:16)

    Hallo! Ich finde das Kleid schön. Ich freue mich immer mit jemanden mit, wenn ihm etwas gut gelungen ist, da ist mir egal, wie oft ich den Schnitt schon gesehen habe.... Viel Freude damit! LG Stefi

  • #3

    frauknopf (Mittwoch, 10 Februar 2016 16:15)

    Ein schöner Klassiker!
    ..-und Unterkleider aus so tollem Stoff muss ich auch mal nähen...

  • #4

    Lottie Kamel (Donnerstag, 11 Februar 2016 06:50)

    Tolles Kleid, solche Jerseykleider tragen sich doch einfach in allen Situationen gut. Der Stoff gefällt mir sehr, gemustert ohne kindlich zu sein. Und sicher meega bequem :)

  • #5

    Epilele (Samstag, 13 Februar 2016 21:21)

    Ja, ja, die Nächte werden total über bewertet. Wenn es einen doch überkommt? Dann kann man (Frau) doch nicht ins Bett gehen! Das sehe ich genauso. Dein Kleid finde ich superschön und diese Farben liebe ich. Sie stehen Dir sehr gut. Und wegen meiner, noch das 3. oder 4. oder ... Knotenkleid. Die sind toll!!
    Liebe Grüße Epilele