#projektbrotundbutter - Das Finale

Nun ist es da.. das Finale vom #projektbrotundbutter, organisiert von Siebenhundertsachen. Vielen Dank dafür! Es hat wirklich Spaß gemacht. Eine wirklich tolle Aktion!

Ich hab auch einiges geschafft. Ich wollte mir einige Alltagskleider nähen, schick fürs Büro aber doch so gemütlich, dass sie auch einen Sofa-Abend überstehen. Außerdem wollte ich einige Lücken im Schrank schliessen und dabei auch noch Stoff abbauen. Genäht hab ich nur Schnitte, die ich bereits besaß und teilweise auch schon mal genäht hatte. Bei Stoff war ich nicht so eisern. Meine Zugänge belaufen sich schon auf über 70m. Glücklicherweise hab ich aber davon auch schon über 40 verarbeitet. Keine so schlechte Bilanz bisher.

 

So sah mein Plan aus und was hab ich davon tatsächlich genäht:

1-2 Knotenkleider Onion 2022, genäht 3

1 Ariel aus der La Maison Victor, genäht 3

3-4 Renfrew, genäht 3 aber davon 2 verschenkt -  also noch Bedarf

1 Kleid Modell 13 aus Meine Nähmode, geschafft

1 Robson Coat, Futter fehlt und Knöpfe hab ich noch keine gefunden

1 Strickmantel, geschafft einen und eine Strickjacke nach ki-ba-doo

1-2 Unterkleider, leider bisher keins

1 Lora, genäht 2

1 Rock z. B. Hollyburn, genäht Rachel aus der La Maison Victor

 

Nachdem ich nun mit Übergangskleidung ganz gut ausgestattet bin, sollte ich wohl gleich weitermachen und Alltagskleidung für den Sommer nähen.. aber erst nach dem nächsten Anlaßkleid. ich benötige nämlich dringend ein Hochzeitsgastoutfit. Und da bin ich schon auf Schnittsuche, gesetzt sind bisher nur meine roten Schuhe :-) Es bleibt spannend! In der Zwischenzeit schaue ich dann mal, was meine fleißigen Mitnäherinnen geschafft haben.

 

Dana

 

Und hier meine Galerie an fertigen und fast fertigen Teilen.. (Bilder anklicken, macht sie etwas größer)

Vielen Dank für Eure netten Worte. Das  Kleid aus der Nähmode mit dem großen Ausschnitt muss ich noch säumen und an den Belegen basteln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Lottie Kamel (Donnerstag, 31 März 2016)

    Wahnsinn, was für ein Output! Die Kleider gefallen mir alles sehr, schlichte Schnitte mit einer kleinen Raffinesse....und alles in tollen Stoffen und kombinierbaren Farben. Ein wirklich schicker, bequemer Brot-und-Butter-Fundus!

  • #2

    Christiane (Donnerstag, 31 März 2016 08:04)

    Wie toll! Ich wusste ja, dass du viele Teile genäht hast, aber sie alle auf einen Blick zu sehen, zeigt wie viele es wirklich waren! Deine Kleider sind wirklich schön, ganz besonders mag ich das rote Kleid an dir. Hast du das Kleid unten links aus "Meine Nähmode" eignentlich schon mal getragen gezeigt? Bei dem finde ich den übergroßen Ausschnitt nämlich toll.
    Hoffentlich findest du für den Robson Coat bald passende Knöpfe, damit du dein schönes Ostsee-Projekt fertigstellen kannst!
    Liebe Grüße, Christiane

  • #3

    Ulrike (Donnerstag, 31 März 2016 09:05)

    Das ist ja der Hammer, wie fleißig du warst. Das rote Kleid gefällt mir am allerbesten, und vielleicht würde es sich mit den passenden Accessoires für eine Hochzeit eignen. Vom Schnitt her fände ich das zweite von links in der dritten Reihe von oben auch ganz toll für ein Hochzeitsgastoutfit. Vielleicht mit einem anderen Stoff, und in einer anderen Farbe?

    LG
    Ulrike

  • #4

    Goldengelchen (Donnerstag, 31 März 2016 16:10)

    Meine Güte, du bist so eine fleißige viel- und schnell-Näherin, das ist echt krass! Soviel nähe ich nicht in einem Jahr!
    Das Schnittmuster für den ki-ba-doo-Mantel habe ich mir auch gerade bestellt sowie passenden Stoff, ich bin mal gespannt, wann ich den fertig bekomme :-D
    Die Lora-Kleider finde ich wirklich hübsch und das rote Kleid steht dir super, du könntest dich ruhig öfter an mehr Farbe wagen, wenn du mich fragst! Und der Robson Coat, hach wie toll!
    Liebe Grüße, denise

  • #5

    Luzie (Donnerstag, 31 März 2016 19:33)

    Unglaublich, wieviel Du genäht hast!
    Du trägst ja auch eher Kleider, als Rock-Hose-Shirt-Kombis; da sind die vielen schönen Kleider auch echte Basics für Dich.
    LG Luzie

  • #6

    schildkroete (Donnerstag, 31 März 2016 19:51)

    Hammer, was du alles genäht hast! Tolle Sachen!

    Liebe Grüße
    Sabine

  • #7

    knittingwoman (Donnerstag, 31 März 2016 21:00)

    wow warst du fleißig, einen Steppsweat such ich auch noch, aber meine bevorzugten Gelbtöne noch nicht gefunden
    lg
    monika

  • #8

    Mrs Go (Sonntag, 03 April 2016 13:49)

    Was bist Du doch für ein - wie hieß es neulich so schön - "verrücktes Nähhuhn"! So viele Teile und so toll geworden! Da hilft auch die Ausrede "erprobte Schnitte und so..." nicht. Auf das Tragefoto vom dem MeineNähMode-Trägerkleid bin ich noch gespannt. (...und dann haste noch Kleider verschenkt, tsts). Weiterhin so supergutes Gelingen bei Deinen weiteren Nähprojekten wünscht Dir Mrs Go