Me-Made-Mittwoch 9# 2016

Herzlich willkommen zum Me-Made-Mittwoch. Nach extremer Fotounlust des Fotografen in der letzten Woche hab ich gestern wieder das Kindelein eingespannt. Zu nächster Woche muss endlich Stativ und Fernauslöser her.

Heute trage ein Kleid nach dem Schnitt 29 aus der Knipmode von 06/2015, genäht letzten Sommer. Letztes Jahr hatte ich die Knip noch im Abo bevor sie endlich auf deutsch erschien. Der Schnitt hat mir sofort gefallen und erschien mir ideal für den Jersey mit Spitzenprint. Dieser fällt schön, ist ganz weich und trägt sich sehr gut. Gekauft hab ich ihn bei Stoff&Stil. Leider kommen auf den Fotos die Schnittdetails so gar nicht zu Geltung. Das Kleid sieht gewickelt aus, ist es aber nicht.

Da die Anleitung auf holländisch war, hab ich mich etwas schwer getan mit den Faltendetails an der Seite. Ich hatte die Falten im Rockteil falschherum gelegt und musste trennen. Und die Oberteil Falten haben mich dann richtig vor Rätsel gestellt. Der Übersetzer konnte auch nicht so richtig helfen. Ich hab dann einfach beherzt in den Stoff geschnitten.. Irgendwie so schien das auch gedacht zu sein.

Das Einzige was ich geändert hab, waren die Flügelärmelchen. Die standen merkwürdig ab und ich hab da rigoros freihand schmaler gemacht.

Jetzt gefällt mir das Kleid richtig gut und es könnte eigentlich öfter aus dem Schrank. Heute dann wohl mit einem schnöden Kaufstrickjäckchen darüber.

 

Später schaue ich dann mal auf dem MMM-Blog, was meine Mitnäherinnen heute so durch den Frühling spazierentragen.

 

Dana

(Bilder anklicken, macht etwas größer)

 

 

Edit: Danke Ihr Lieben für Eure netten Worte!


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Nadine (Mittwoch, 06 April 2016 08:24)

    Der Stoff ist toll! Und passt sehr schön zum Schnitt. Ohne Flügelärmel finde ich das Kleid schöner, die sehen schon in der techn. Zeichnung nicht so passend aus. Dein Kleid ist aber rundum gelungen. Viel Freude beim Tragen.
    LG Nadine

  • #2

    Mathilda (Mittwoch, 06 April 2016 11:10)

    Das Kleid gefällt mir sehr gut. Der Stoff ist so schön. Mir mangelt es nicht an Fotografen sondern an Lust und Zeit zum fotografieren.
    Lg Mathilda

  • #3

    Wiebke (Mittwoch, 06 April 2016 11:30)

    So schön. Schnitt und Stoff passen absolut perfekt zusammen.
    LG
    Wiebke

  • #4

    musicnsun (Mittwoch, 06 April 2016 18:07)

    Hallo Dana,

    da hast Du mal wieder ein schönes Kleid genäht. Die Spitzen sind wundertoll.

    Herzlichst
    Eva

  • #5

    Elisabeth (Mittwoch, 06 April 2016 23:17)

    Das ist ja ein irrer Stoff, Wahnsinn!!! Die Flügelärmelchen hätte ich auch verändert, denn so gefällt mir Dein Kleid supergut.
    Liebe Grüße Epilele

  • #6

    Susanne (Donnerstag, 07 April 2016 07:42)

    Sehr hübsches Kleid aus tollem Stoff.
    LG von Susanne