Herzlich willkommen zum Tag, an dem sich die gutgekleideten Damen und vielleicht Herren auf dem MMM-Blog versammeln.
Da ich bisher so gar nichts mit Tierprint besitze, zeige ich heute eins meiner ältesten Kleider - ein Wickelkleid nach einem Burda-Plus-Schnitt. Fragt mich bitte nicht aus welchem Heft, das müsste ich erst recherchieren.
Den Stoff hab ich aus dem Stoffcentrum. Er ist romanitmäßig, sicher einiges an Poly, aber er trägt sich toll. Bis auf die Ärmel hab ich das Kleid komplett gefüttert. Dafür hatte ich einen schönen, leicht stretchigen Futterstoff bei Bracker gefunden. Von dem hätte ich mehr kaufen sollen.
Nähen ließ sich der Schnitt ganz gut. Ich hab damals allerdings etwas stümperhaft an den Nahtzugaben rumgepfuscht. Das Endergebnis gefällt mir eigentlich ganz gut und eine gewisse Morgenmantelähnlichkeit bleibt. Das Dekolleté ist auch etwas gewagt, deshalb muss noch ein Top drunter.
Nun hoffe ich mal, dass es heute auf dem MMM-Blog nicht nur Herbstkleider, wie bei mir zu sehen gibt, sondern auch ein paar Inspirationen für den Sommer.
Dana
(Bilder anklicken, macht sie größer)
Edit: Vielen Dank! Ich hatte tatsächlich Absatzschuhe dazu an und hab mich den ganzen Tag sehr wohlgefühlt.
Kommentar schreiben
el Benschi (Donnerstag, 26 Mai 2016 00:42)
Das sieht gemütlich aus! Und mit ein paar hohen Schuhen und etwas auffälligerem Schmuck kommst du sicher auch von der Morgenmantelähnlichkeit weg.
Liebste Grüße
el Benschi
Susanne (Donnerstag, 26 Mai 2016 09:18)
Tolles Wickelkleid, das mich nicht einmal entfernt an einen Morgenmantel erinnert und durch die Fütterung bestimmt sehr angnehm zu tragen.
LG von Susanne