Me-Made-Mittwoch 15# 2016

Neuer Monat - Neues Glück...Wer weiß schon, was kommt..

Zumindest bin ich auch heute beim Reigen der gutgekleideten Damen und Herren auf dem MMM-Blog dabei.

Ich trage eins meiner Lieblingssommerkleider aus dem letzten Jahr. Es handelt sich um den Wickelkleidschnitt für Webware Nr. 3 aus der Knip bzw. Fashionstyle 04/2015. Eigentlich war das nur als Probekleid für mein "Schirmchenkleid" gedacht. Deshalb hab ich auch "nur" einen günstigen Baumwollstoff mit etwas Stand vom Maybachufer benutzt. Vernäht hat er sich prima und trägt sich auch toll. Der Rock bauscht auch ohne "Gerät" ein bisschen. Das Muster mag ich sehr.

Der Schnitt ist nicht schwer zu nähen und hat mir auf Anhieb sehr gut gepasst. Lediglich der Gefährte findet das Oberteil etwas zu kastig. Aber das empfinde ich eigentlich nicht so. Was sagt Ihr??

Gefüttert hab ich das Kleid nicht, da ich sowieso ein leichtes Unterkleid druntertrage.

 

Fazit: Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Schnitt. Ich hab nach diesem Kleid direkt noch eine Version genäht und dabei wird es sicher nicht bleiben, wenn ich endlich die Schnittteile in meinem Chaos gefunden hab.

 

Dana

 

Edit: Vielen Dank! Der Stoff ist recht steif. Bei der anderen Version sehen die Schultern gar nicht so breit aus. Der Schnitt kommt mit 2,50m aus. Ich bin nicht sicher, ob ich tatsächlich die volle Menge gebraucht hab. Im letzten Jahr hatte ich noch keine Statistik.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Moni K. (Mittwoch, 01 Juni 2016 07:08)

    Toll wenn sich ein Probekleid zum Lieblingsteil entwickelt. Es ist aber auch wirklich schön geworden!
    LG Monika

  • #2

    Naehkatze (Mittwoch, 01 Juni 2016 08:20)

    Wie immer, ein tolles Kleid, und das Oberteil ist gar nicht kastig. LG Carola

  • #3

    monika (Mittwoch, 01 Juni 2016 09:20)

    Mir gefällt das Kleid so wie es ist.
    lg monika

  • #4

    el Benschi (Mittwoch, 01 Juni 2016 09:32)

    Ich finde das Oberteil überhaupt nicht kastig, im Gegenteil, es macht eine sehr schöne Taille.
    Schön, wenn beim Probeteil schon alles passt! Und so schön, wie es sitzt hätte ich eher auf Jersey getippt.
    Liebste Grüße
    el Benschi

  • #5

    Angela (Mittwoch, 01 Juni 2016 11:14)

    Das Kleid steht Dir super und der Stoff sieht auch phantastisch aus. Meinst Du den Schirmchenstoff von Fashion for Designers für das endgültige Kleid? Da bin ich ja sehr neugierig, wie das aussieht. Kastig ist es nicht, finde ich. LG Angela

  • #6

    Milan (Mittwoch, 01 Juni 2016 11:53)

    Hi,
    an genau diesem Schnitt habe ich mir grade die Zähne ausgebissen.... nichts passte wie es sollte..aber deine Version ist schön. Ich sollte wohl doch nochmal anfangen und die nötigen Änderungen machen...
    Gut gelungen, bin auf die zweite Version gespannt :-)
    Liebe Grüße, Milan

  • #7

    Stefi (Mittwoch, 01 Juni 2016 13:43)

    Nur ein Probekleid? Der Stoff ist ja wunderschön und passt perfekt für das Kleid, das dir übrigens sehr gut steht! Kein Wunder, dass es eines deiner Lieblingskleider ist.
    Viel Freude beim Tragen! LG Stefi

  • #8

    Lottie Kamel (Mittwoch, 01 Juni 2016 15:22)

    Mir gefällt dieser Wickelkleid-Schnitt sehr an dir! Der Stoff ist auch sehr schön...und von mir aus kannst du noch viele weitere Modelle davon nähen :)

    Liebe Grüsse, Lottie

  • #9

    Nadine (Mittwoch, 01 Juni 2016 17:38)

    Tolles Kleid! Wirklich kastig ist das Oberteil nicht, aber die Schultern könnten etwas schmaler sein. Vielleicht ist das der Punkt, der das Kleid kastig wirken lassen kann, je nach Haltung.
    Hoffentlich habe ich diese Ausgabe der Fashion Style auch. ;) der Schnitt wäre echt was für meine neuen Stoffe.
    LG Nadine

  • #10

    Christiane (Mittwoch, 01 Juni 2016 22:23)

    Du solltest mit dem Kleid in Serie gehen! Sehr, sehr schön und steht dir ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße
    Christiane

  • #11

    lenelein (Mittwoch, 01 Juni 2016 22:46)

    So schön! Ich stimme Nadine zu, dass die Schultern es etwas breiter wirken lassen - allerdings zaubert das auch eine schmal Taille! Wieviel Stoffverbrauch hat das Kleid denn? Ich hätte da vielleicht einen Kandidaten...