1 Jahr - 10 Outfits: Juni

Schon wieder ein Monat rum.. Aber im Juni war ich durch unseren Urlaub recht fleißig. Hier ein weiteres Ergebnis des #brotundbutter-Nähens für den Sommer.

Genäht hab ich hier Kleid Nummer 11 aus der Knip bzw. Fashionstyle 1/2016. Schnell genäht, denn es besteht nur aus wenigen Teilen. Verwendet hab ich einen Coupon vom Hollandmarkt. Der hat auch knapp gereicht. Da der Rock aus vier Teilen besteht, fällt er sehr schön und die angeschnittenen Ärmel gefallen mir auch. Der Schnitt kommt mit nur zwei Abnähern im Rückteil aus. Ich habe die Mittelnaht hinten für eventuelle Anpassungen gemacht, wäre aber nicht unbedingt notwendig gewesen. Entgegen der Anleitung habe ich auf den Reißer verzichtet und den Halsauschnitt mit pinkem Falzgummi versäubert. Die Armausschnitte haben einen ganz einfachen Saum.

Da ich immer noch im Aufräumwahn bin und das Heft gerade nicht zur Hand hab, verlinke ich hier mal die Schnittübersicht.

Und jetzt schaue ich doch mal bei Santa-Lucia, wer noch mitgemacht hat!

 

Fazit:

Ein schnelles Projekt und wird auf jeden Fall nochmal genäht. Dann gebe ich mir beim Halsausschnitt auch mehr Mühe:-)

 

Dana

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0