Wintermantel-Sew-Along 2016 - Inspiration

Ganz kurz vor knapp springe ich noch auf den Zug zum Wintermantel-Sew-along auf.... Vielen Dank an Karin und Nina für die Organisation!!

 

Ich bin etwas spät dran und total unentschlossen. Leider, denn eigentlich hätte ich bei der #AnnäherungSüd nächste Woche die perfekte Gelegenheit ordentlich vorzuarbeiten und ich könnte auf geballte Nähnerdpower zählen. Aber keine Ahnung, was ich überhaupt will! Schlimm das! Aber dafür ist der erste Termin ja da.. Ich schaue mich mal hier auf dem MMM-Blog ganz genau um und entscheide dann.

Auf den unteren Bildschirmfotos (alle von Burdastyle.de) ist meine Auswahl der in Frage kommenden Mäntel zu sehen.. Screenshots, da ich so schnell nicht alle Hefte gefunden hätte. Auf Twitter und Instagram waren die meisten Stimmen für den Vintage-Mantel und den grünen, den natürlich ohne den ganzen Paillettenschnickeldi. Was sagt Ihr?

 

Vielleicht gehe ich einfach zum Stoffdealer meines Vertrauens und entscheide je nachdem, welcher Stoff es wird.

 

Dana

 

Weitere Termine des Winter-Mantel Sew Alongs
09.10. Stoff und Schnitt - Die Entscheidung
23.10. Fortschritt - Brauche ich Schulterpolster?
06.11. Futter und letzte Schritte
13.11. Das große Finale! Der Winter kann kommen

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Angela (Dienstag, 27 September 2016 22:40)

    Ich finde den langen gestreiften 70er Mantel sehr schön und könnte ihn mir auch sehr gut aus einem einfarbigen Stoff vorstellen. LG Angela

  • #2

    cutiecakeswelt (Mittwoch, 28 September 2016 10:37)

    Hallo Dana, schön das du auch dabei bist.
    Ich finde alle Modelle recht hübsch. Das Letzte mit den Trompetenärmeln gefällt mir am Besten
    Bin gespannt für welchen Schnitt du dich entscheidest. Und auch welchen Stoff du wählst.
    LG Dana

  • #3

    Beccy (Mittwoch, 28 September 2016 16:04)

    Ich finde den blauen und den 70er Jahre Mantel ganz schön :) bei dem Braunen hätte ich Angst, dass es zu sehr reinzieht. Aber ansonsten auch ganz schön :)

  • #4

    schildkroete (Donnerstag, 29 September 2016 07:08)

    Der Maximantel hat keine Knöpfe? Fände ich im Winter nicht so praktisch. Die Trompentnärmel finde ich sehr schön, hatte mal ene Jacke, die ich aber kaum getragen habe, es zog immer rein. Meine Favoriten wären daher Nr. 1 & 3.
    Herzliche Grüße
    Sabine