Me-Made-Mittwoch 25# schon wieder Knip

Oh Mann.. ist das langweilig.. schon wieder ein Schnitt aus der Knip. Aber da müsst Ihr leider durch. Die Schnitte passen mir gut, gefallen mir und dieser war extrem schnell genäht.

 

Entstanden ist das Kleid auch in Würzburg bei der Annäherung. Es besteht nur aus Vorder-, Rückteil, Ärmeln und einem Minibeleg für den hinteren Halsausschnitt. Der vordere beim Wasserfall ist angeschnitten und wird nur umgeklappt. Auf einen Gürtel verzichte ich hier einfach mal.

Verwendet hab ich einen dickeren Jersey, den ich auch in Dänemark gekauft hab. Er ist sehr dankbar in der Verarbeitung und schön warm bei den derzeitigen Temperaturen.

 

Fazit: ein sehr schnelles Erfolgserlebnis, schick fürs Büro aber auch gemütlich auf dem Sofa und nicht einengend. Und da ich am Wochenende in Hamburg auf dem Hollandmarkt so richtig zugeschlagen habe, ist für Nachschub gesorgt. Der Jersey mit den gerasterten Rosen wird gleich zu noch so einem Kleid verarbeitet. Ich liebe es ja Schnitte mehrfach zu nähen. Das spart eine Menge Zeit.

 

So und jetzt schnell einreihen auf dem Me-Made-Mittwoch-Blog, auf dem heute eine zauberhafte Gastbloggerin in einem Kleid a la Hoschek vortanzt.

 

Dana

(PS: Bilder anklicken, vergrößert!)

 

Edit: Danke Ihr Lieben.. und @ Meike: Ausgabe 11/2013 Kleid 22.


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Tanja (Mittwoch, 16 November 2016 07:44)

    Ein schönes Kleid und das Muster kann durch den eher schlichten Schnitt gut wirken. Einfach schön! LG, Tanja

  • #2

    Christiane (Mittwoch, 16 November 2016 20:41)

    Gar nicht langweilig, sondern ein sehr schönes Herbst- und Winterkleid! Mir gefällt der leichte Wasserfallausschnitt.
    Lg, Christiane

  • #3

    Schönes Nähen (Mittwoch, 16 November 2016 23:11)

    Stoff und Schnittwahl gefällt mir sehr.Wunderbar die passenden Schnitte zu finden.
    LG Annette

  • #4

    .meike (Donnerstag, 17 November 2016 08:45)

    Ich finde das Kleid super und Knip nicht langweilig. Welche Ausgabe ist das denn?

  • #5

    naehkatze Carola (Donnerstag, 17 November 2016 16:54)

    Knip ist doch super und wenn dir die Modelle stehen, spricht doch nichts dagegen. Die meisten wären froh, wenn ihre Schnitte so problemlos wie bei dir passen würden. Von mir aus, kannst du ruhig weiterhin Knip-Schnitte zeigen.,:-) LG Carola

  • #6

    Elke (Donnerstag, 17 November 2016 20:00)

    Wenn ich mich doch auch öfter zu Zeitsparendem Zweitnähen aufraffen könnte. Mit dem tollen Rosenstoff wird es bestimmt ein ganz anderes Kleid und außer uns bemerkt niemand die Ähnlichkeit.
    Lieber Gruß
    Elke