#Annäherung Süd 2017 - die Dritte

.... schon so lange her -  aber ich schwelge in Erinnerungen, denn heute trug ich den dort genähten Mantel zum ersten Mal.

 

Aber von vorn. Mitte Oktober trafen sich wieder über 30 nähverrückte Frauen, um ein ganzes Wochenende durchzunähen. Carola und ich sind, wie im letzten Jahr schon einen Tag eher angereist. Das macht es stressfreier wegen der langen Fahrt und wir konnten uns schon mal mit einem kleinen Bummel, einem hust.. oder zwei Brückenwein und einem leckeren Abendessen in der Weinstube unseres netten kleinen Hotels einstimmen. Schön wars!

Am nächsten Morgen ging es gleich zum Sonderverkauf von René Lezard, wo es schon ein großes Hallo gab. Ich war diesmal recht brav und hab nicht allzu viel gekauft.

 

Dann ging es auch schon los! Aufbau in unserem lichtdurchfluteten Seminarraum und Vorstellungsrunde. Wieder viele neue und auch bekannte Gesichter mit vielen spannenden Projekten im Gepäck. Ich hatte mir diesmal einen Mantel vorgenommen und nähte aber erstmal ein Kleid zur Einstimmung. Das war dann  auch schnell fertig, so dass ich am ersten Abend den Mantel schon zusammensetzen konnte. Nach der ersten Anprobe dann noch ein bisschen Wein und Fachsimpelei. Wann hat man schon so geballte Nähnerdpower auf einen Haufen.

Geschlafen wurde, wie immer in Doppelstockbetten. Ich hatte von meinem sogar eine ganz besondere Aussicht. Am nächsten Morgen ging es dann mit dem Futter weiter und ein paar Kleider hab ich dann auch noch geschafft, obwohl wir noch auf einen Brückenwein zum Main gingen.

 

Sonntag dann die letzten Handnähte, großes Staunen über die tollen Ergebnisse bei der Abschiedsrunde und alles zusammenpacken. Carola und ich machten bei dem herrlichen Wetter, von dem wir das ganze Wochenende nicht viel gesehen hatten, noch einen kleinen Spazierganz rauf zur Festung und dann ging es wieder nach Berlin. Müde aber glücklich! Es war toll mit Euch, Mädels und großes Danke an Alexandra für die Organisation. Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei!

 

Dana

.. und jetzt Bilderflut!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Naehkatze Carola (Mittwoch, 29 November 2017 07:45)

    Sooo viele schöne Fotos! Danke, Dana, dass du noch einmal daran erinnerst. Jetzt hast du auch die niedrigen Temperaturen, um deinen tollen Mantel endlich zu tragen. LG Carola

  • #2

    Schildkroete (Mittwoch, 29 November 2017 09:24)

    Hi Dana,

    ja, es war toll! Schöne Fotos! Und ich freu´mich schon auf´s nächste Jahr, so ie es aussieht, klappt der Termin bei mir.
    Liebe Grüße
    Sabine