MMM #2 2018 neu gewandet und 12x memade März

Hach.. endlich wieder MMM. Am letzten konnte ich leider wegen fehlendem Läppi nicht teilnehmen, obwohl ich einiges zu zeigen hab! Denn am ersten Märzwochenende war ich in Scharbeutz bei #sewingbythesea, organisiert von Alexandra. Dort war ich sehr produktiv und zeige die Ergebnisse demnächst hier und auch ein paar Impressionen unseres Urlaubs, den wir direkt im Anschluss mal wieder an Dänemarks schöner Nordseeküste verbracht haben.

 

Nun aber zum heutigen Outfit, welches ich komplett an der See genäht hab.

Der Mantel ist frei nach dem Burda-Schnitt 123 aus dem Januarheft von 2016. Nina zeigte eine Version ohne Pelz und in gekürzt. Das gefiel mir viel besser und da der Mantel weder einen komplizierten Kragen noch Verschlüsse hat, ist er wahnsinnig schnell genäht. Den Wollstoff hab ich auf dem Couponstand vom holländischen Stoffmarkt gefunden und musste ihn wegen des eingewebten Glitzerfadens sofort kaufen! Er liess sich super vernähen und war auch nicht zickig beim Bügeln. Das Futter hatte ich eigentlich knallig in orange geplant aber in Scharbeutz fiel mir ein Steppfutter vom Tauschtisch direkt in den Schoß und wurde direkt verarbeitet. Danke Angela für die Gabe!

 

Fazit: ein schön schlichter und durch Glitzerpopitzer doch besonderer Mantel, der sich wunderbar in meinen Kleiderschrank einfügt. Er hat auf Anhieb sehr gut gepasst, lediglich mein Gürtel ist etwas lang geraten und die Gürtelschlaufen muss ich noch knüpfen.

 

Dazu trage ich heute ein neues Lieblingskleid. Kenner haben den Schnitt sicher schon erkannt. Es ist der Baukastenschnitt aus der Fashionstyle 10/2018, bekannt auch als Spinatkleid von Sabine. Ich kann mich ihrer Begeisterung für den Schnitt nur anschliessen. Die Abnäher sind raffiniert, die Teile passen alle zusammen und sind komplett austauschbar. Hier zeige ich Version 9 allerdings in Langarm. Der Stoff war mir zu schwer für kurze. Es ist ein recht schwerer brauner Romanit aus dem Stoffcentrum, bei dem bronzefarbener Glitzer eingewebt ist. Dezent aber trotzdem besonders. Für diesen Schnitt ist er perfekt. Ich konnte auch auf einen Reiverschluss verzichten. An der See hab ich dann auch gleich noch ein weiteres Baukastenkleid produziert, da aber komplett andere Schnittteile verwendet. Das zeige ich dann demnächst.

Fazit: Ich fühle mich pudelwohl in dem Kleid. Schick und bequem. Der Rock hat einen schönen Stand. Geändert hab ich nix bis auf die Ärmel. Das ist ja das schöne am Baukasten.

 

Nun reihe ich mich mal schnell hier ein und hole mir bei Euch Inspiration. Nina zeigt ja heute eine Knallerhose! Und auch bei Chrissy verlinke ich mich.. genäht wurde ja alles im März.

 

Dana

PS: Bilder anklicken, macht sie etwas größer.

Und danke für die netten Kommentare zum letzten Post!! Ich freue mich über jeden, der mir was schreibt!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    FrauSonnenburg (Mittwoch, 04 April 2018 07:58)

    Das Kleid ist ja super, der Rock hat einen tollen stand! Ich sehe, ich brauche unbedingt auch ein Baukastenkkeid!
    LG
    Sandra

  • #2

    Mirella (Mittwoch, 04 April 2018 09:41)

    Ein wunderbares Outfit. Das Kleid ist perfekt und der Mantel dazu auch.
    LG Mirella

  • #3

    Angela (Mittwoch, 04 April 2018 17:29)

    Das Kleid ist ganz toll, erinnert mich ein bisschen an ein Tuuli. Der Mantel ist perfekt dazu! LG Angela

  • #4

    schildkroete (Donnerstag, 05 April 2018 12:57)

    Sehr tolle Teile, der Mantel würde mir auch gefallen. Und diese Baukastenschnitt ist einfach genial....
    Liebe Grüße
    Sabine

  • #5

    Pina (Mittwoch, 11 April 2018 12:25)

    Ein toller Mantel - das Steppfutter sieht super aus. Wärmt es so auch gleich ein bißchen mehr? Auch das Kleid sieht super aus.
    LG
    Pina