Weihnachtskleid-Sew-Along 2015 WKSA - Finale

Und schon ist des da das Finale. Habt Ihr auch das Gefühl, dass die Zeit gerast ist?

Ich freue mich jedenfalls heute zum Finale meine zwei fertigen Weihnachtskleider präsentieren zu können.

Zuerst einmal Harriet aus der La Maison Victor von 11/12 2015 aus Romanit. Einiges dazu schrieb ich gestern hier. Nach dem gestrigen Probetragen hab ich mir heute von der weltbesten Nachbarin und Freundin an den Seiten noch einen cm "wegstecken" lassen. So sitzt es etwas besser und wird mich den Heiligabend bequem erleben lassen.

Am 1. Feiertag gehen wir mit der Familie in großer Runde essen. Dafür hab ich mir das Baukastenkleid aus der Fashionstyle 08/2015 genäht. Hier hab ich einen schwer fallenden Jersey mit Beflockung benutzt. Das Kleid saß bei der ersten Anprobe schon ziemlich gut. Auch hier hat meine liebe Freundin an der vorderen Teilungsnaht und am Abnäher im oberen Rückteil minimal nachgebessert. Danke, liebe Tanya! Die Originallänge fand ich eigentlich sehr schön, machte das Kleid aber irgendwie noch festlicher. Da ich es aber auch im Büro tragen möchte, ist es ein paar cm kürzer geworden. Es hat einen schön weit schwingenden Rock und trägt sich toll. Das wird sicher noch eine Version davon geben. Und auch mein umoperiertes Jäckchen Naomi aus der LMV passt perfekt dazu.

 

Jetzt bleibt mir nur Danke an Nina, Wiebke, Katharina und Monika zu sagen für die Organisation. Es war wirklich toll und wahnsinnig inspirierend. Ich schaue gleich mal auf dem MMM-Blog, welche Kleider noch auf meine immer länger werdende Liste setzen muss.

 

Ich wünsche allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest!

 

Dana


Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    schildkroete (Sonntag, 20 Dezember 2015 23:35)

    Ganz, ganz schön, alle Beiden! Ich kann gar nicht sagen, welches ich schöner finde.
    Schöne Weihnachten & liebe Grüße
    Sabine

  • #2

    kuestensocke (Sonntag, 20 Dezember 2015 23:45)

    Gleich zwei tolle Kleider, wow! Das Rote Kleid gefällt mir ganz besonders gut, edel und dennoch bequem, ganz wundervoll! LG Kuestensocke

  • #3

    Schönes Nähen (Montag, 21 Dezember 2015 00:07)

    Gefällt mir wunderbar.Tolle Kleider.
    Auch mit Jäckchen Klasse.
    LG Annette

  • #4

    Tanya (Montag, 21 Dezember 2015 00:07)

    Sehr schön und schick! Immer gerne helfe ich, wenn ich kann.

  • #5

    Naehkatze (Montag, 21 Dezember 2015 07:44)

    Du strahst auf deine Bildern, zu recht, wie ich finde. Beide gefallen mir und stehen dir. Frohe Weihnachten und vergiss die Röcke nicht, die du mir zu nähen versprochen hast.,LG Carola

  • #6

    Julia (Montag, 21 Dezember 2015 09:01)

    Ha! Das Baukastenkleid aus der Fashion Style habe ich gestern auch schon für eine erste Probe zusammengenäht und bin schwer begeistert. Bei mir wird es allerdings die Variante mit Wasserfallausschnitt.

    Deine beiden Kleider sind einfach toll - da kann ich mich auch nicht entscheiden, welches mir besser gefällt. Aber ich glaube, das Outfit mit den roten Schuhen (<3) macht bei mir das Rennen. Toll! :)

    Liebe Grüße und frohe Feiertage
    Julia

    P.S.: Also der erste Satz deines Postings klingt irgendwie hessisch! :D

  • #7

    Saretta (Montag, 21 Dezember 2015 09:50)

    Oh, beide Kleider sind sehr sehr schön.
    Viele Grüße

  • #8

    Silke (Montag, 21 Dezember 2015 10:07)

    Zwei wunderbar beschwingte festliche Kleider. Das erste sehr festlich und das zweite Kleid ist ein richtiger allrounder....sehr schick
    ein frohes Fest wünscht dir
    Silke

  • #9

    sjoe (Montag, 21 Dezember 2015 11:57)

    noch eine schöne Harriet, gefällt mir sehr gut!
    und auch Kleid Nr. 2 ist schön geworden!

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

  • #10

    Sandra (Montag, 21 Dezember 2015 15:25)

    Wow, zwei wirklich tolle Kleider. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches ich besser finde.
    Ich wünsche Dir ein Frohes Fest.
    LG, Sandra

  • #11

    Christiane (Montag, 21 Dezember 2015 19:07)

    Zwei so schöne Kleider hast du genäht! Harriet gefällt mir als Schnitt wirklich sehr gut, ich habe schon einige schöne Versionen gesehen.
    Das schwarze Kleid sieht auch toll aus, besonders mit den roten Schuhen!
    Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage!
    Liebe Grüße, Christiane

  • #12

    Birgit (Mittwoch, 23 Dezember 2015 11:55)

    Liebe Dana, tolle Kleider hast Du da genäht. Dieser beflockte Stoff ist ein Traum. Schöne Feiertage für Dich und Deine Lieben! Liebe Grüße, Birgit