1 Jahr - 10 Outfits: Januar

Constanze von Santa Lucia Pattern hat nach ihrer Oberteilchallenge vom letzten Jahr wieder eine sehr schöne Blogaktion ins Leben gerufen. 1 Jahr - 10 Outfits.. und da ich sowieso wegen #brotundbutter im Nähflow bin und Stoff abbauen will, kommt mir diese Aktion wie gerufen. Kann ich doch hier etwas genauer auf das einzelne Kleidungsstück eingehen.

Im Januar war ich recht produktiv und habe mir 4 Kleider genäht. Hier zeige ich das Zweite. Es handelt sich wie beim 1. (gezeigt beim letzten MMM) um das Knotenkleid 2022 von Onion. Es ist aus einem sehr schön griffigen Jersey, gekauft mit meiner Schwester und der Nähkatze Carola am Maybachufer. Das war ein sehr erfolgreicher Ausflug und ich habe einige Meterchen weggeschleppt. Dieses Modell sitzt am Busen etwas enger, da der Jersey fester ist. Außerdem hab ich dieses Mal die Kräuselung an der richtigen Stelle gemacht. Bis auf die 2 cm kürzer hab ich auch hier nichts weiter geändert. Es trägt sich toll und mindestens eins ist noch in Planung.

Ich bin gespannt, wer sich noch der Herausforderung stellt.

 

Dana

(Bilder anklicken, macht sie etwas größer)

 

Edit: Danke Sabine! Jaaaa. Mindestens eins ist noch in Planung.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    schildkroete (Dienstag, 02 Februar 2016 22:14)

    Ich sag`doch, der Schnitt ist toll und frau braucht mehrere Varianten.....Schön geworden!
    Herzliche Grüße
    Sabine

  • #2

    naehkatze (Mittwoch, 03 Februar 2016 08:08)

    Der Stoff ist noch schöner als ich ihn in Erinnerung hatte und passt sehr gut zu dir. LG Carola