Me-Made-Mittwoch 18# im Anna Dress mit Hindernissen

Die EM ist vorbei und "wir" sind nicht Europameister -  Also endlich wieder Zeit sich den wirklich wichtigen Dingen zu widmen, dem NÄHEN!!

 

Heute zeige ich Euch beim MMM, dem wöchentlichen Treffen der Nähwütigen, mein neues Anna Dress mit original Bürofalten vom gestrigen Dienstag. Zum Schnitt von by hand london ist wohl alles gesagt und ich konnte mir auf unzähligen Blogs Appetit holen, ihn endlich nochmal umzusetzen. Meine erste Version hab ich ja hier gezeigt. Es war mein Hochzeitsgastkleid zur Hochzeit meiner Schwester.

 

In den Fingern gejuckt hat es mich ja schon und am Samstag hab ich mich endlich aufgerafft! Ein schönes Stöffchen, gekauft am Maybachufer, war im Lager schnell gefunden und da der Schnitt bis auf das Vorderteil schon abgepaust war, ging der Zuschnitt ganz flott von der Hand! Ich hab statt der angegeben 2,50m unter 2m benötigt. Geändert hab ich nichts.

 

Das Nähen ist nicht so sehr anspruchsvoll, Frau sollte nur die Rockteile nicht durcheinanderbringen.Gegen 0:30 Uhr war ich fertig und total begeistert. Kurze Anprobe und auf die Püppi damit.

 

Am Sonntag Abend dann das böse Erwachen. Ich wollte es nur noch kurz überbügeln und hab den Reißverschluß irgendwie oben ausgehakt. Rein ging er natürlich nicht mehr. Grrrr... war ich begeistert!!

 

Also hab ich dann beim Finale der EM fleißig getrennt und am Montag einen neuen Reißverschluß eingesetzt. Und da ich gerade so im Flow war, hab ich gleich noch ein bisschen das Kindelein benäht. Sie will ja sowieso immer genau so ein Kleid, wie ich gerade trage. Von ihrem neuen und dem Einteiler bin ich allerdings so richtig begeistert! Echt Zucker!

 

Fazit zu Anna:

Ich musste nichts anpassen, der Schnitt sitzt gut auch wenn die Fotos das nicht so widerspiegeln. Das mit dem Geradestehen üben wir noch. Ich darf allerdings nicht zunehmen, denn körpernah ist er schon. Die Bequemlichkeit ist nicht eingeschränkt. Das bleibt auf keinen Fall die letzte Version von dem Schnitt. Stoff ist ja reichlich vorhanden. Das nächste Kleid würde ich aber ein klein wenig verlängern. Das gefällt mir besser.

 

Jetzt reihe ich mich mal auf dem MMM-Blog ein, wo heute gleich vierfach moderiert wird. Heute Abend wird dann genau studiert, wer was zeigt

 

Dana

PS. Bilder anklicken, macht sie größer!

 

Danke Ihr Lieben.. Anna bleibt sicher nicht mehr lange so allein.. ;-)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Christin (Mittwoch, 13 Juli 2016 07:17)

    Eure Kleider gefallen mir sehr gut!
    Gruß, Christin

  • #2

    Tanja (Mittwoch, 13 Juli 2016 07:19)

    Anna, Anna, ooooh Anna ... steht Dir sooo gut! Kann ich verstehen dass Du Deine Anna-Kollektion noch aufstocken möchtest, mir juckt's auch gerade wieder in den Fingern :-) Aber nein, nein nein - erst angefangene Sachen vollenden... LG Tanja

  • #3

    naehkatze (Mittwoch, 13 Juli 2016 08:14)

    Das Kleid sitzt wie angegossen und das ist doch klasse. Schöne Anna. lg carola

  • #4

    Angela (Mittwoch, 13 Juli 2016 11:56)

    Was Du für schöne Stoffe aus Deinem Lager zauberst. Das Kleid sieht toll aus!!! So ein Reißverschlussmißgeschick ist mir auch schon passiert. Ich habe es einmal sogar geschafft den Zipper (mit etwas Gewalt!) von oben wieder aufzuschieben. Im Internet gibt es ein paar Anleitungen dazu. Aber manchmal hilft wohl nur das neue Einsetzen. LG Angela

  • #5

    SaSa (Mittwoch, 13 Juli 2016 16:16)

    Deine zweite Anna ist auch sehr schön geworden. Der Schnitt steht Dir so gut, den könntest Du noch ein paar mal nähen. Wie ärgerlich mit dem RV! Aber dafür hast Du im Flow noch zwei süße Tochterkleider dazu genäht und alle sind zufrieden.
    Liebe Grüße, SaSa

  • #6

    IsaLaBella (Mittwoch, 13 Juli 2016 20:27)

    Wunderschön! Ich will jetzt auch Anna...

  • #7

    Christiane (Mittwoch, 13 Juli 2016 21:56)

    Anna ist wirklich ein toller Schnitt für dich. Auch dein zweites steht dir sehr gut! Und der Stoff ist ein Traum - auf dein Stofflager ist Verlass :-) Und beide Outfits von der Kleinen: toll!
    Liebe Grüße
    Christiane

  • #8

    Zuzsa (Donnerstag, 14 Juli 2016 08:26)

    ach schön, noch eine Anna-Süchtige, da fühle ich mich nicht ganz so allein! :) Einen wundervollen Stoff hast du dir ausgesucht! LG, Zuzsa

  • #9

    schildkroete (Donnerstag, 21 Juli 2016 07:27)

    Einfach schön, ich versuche ja noch, den Schnitt nicht zu kaufen.......Und ganz entzückend die Outfits für deine Tochter!
    Herzliche Grüße
    Sabine

  • #10

    Annabell Friley (Montag, 06 Februar 2017 12:15)


    Wow, awesome blog layout! How long have you been blogging for? you made blogging look easy. The overall look of your website is fantastic, let alone the content!