Weihnachtskleid-Sew along 2016 - WKSA

Oh, es ist wieder soweit! Der schönste Sew along des Jahres!!

 

Ich habe eine ganze Weile überlegt, ob ich überhaupt mitmachen soll.... Den Wintermantel-Sew-along hab ich total verkackt. Alle Materialien sind gekauft und liegen bereit, aber der Mantel ist weder kopiert noch zugeschnitten. Ich kränkle ständig und komme deshalb nur schwer vom Sofa hoch.. Genäht wird zur Zeit gar nicht. Das hindert mich allerdings nicht daran, Unmengen von Stoffen zu kaufen. Außerdem werde ich dieses Jahr das Weihnachtsfest sehr ruhig und nur im Kreise meiner Minifamilie an der dänischen Nordsee verbringen. Das schreit eher nach Kuschelkleidung in extra warm.

 

Aber da Frau ja nie genug Kleider haben kann, nähe ich halt doch mit und werde das Kleid dann an Silvester ausführen.

 

Im letzten Jahr hab ich ja das erste Mal offiziell mitgemacht und mir zwei Kleider genäht. Vor allem das Baukastenkleid wird gern getragen. Bei Harriett bin ich immer so unschlüssig wegen der Strumpfhosen. Ich hasse hautfarbene Strümpfe. Deshalb ist es eher ein Herbstkleid.

 

Da Entscheidungen ja nicht so meins sind, mache ich es mir in diesem Jahr einfach und nähe das Kleid Florence aus der aktuellen La Maison Victor. Stoff dafür habe ich bei René Lezard gekauft in einem zarten violett. Ich gehe dann mal in den Stoffbergen kramen, ob ich ihn auch wiederfinde! Denn ich muss mich mit dem Nähen ein bisschen beeilen, evtl. bleibt die Nähmaschine in diesem Urlaub Zuhause, denn ich bin im Strickwahna:-)

 

Nun muss ich doch hier mal schauen, was meine Mitnäherinnen so für Pläne haben!!


Dana

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    kuestensocke (Mittwoch, 16 November 2016 17:21)

    Das nenne ich konsequent - keine große Wahl und lange Entscheidungsprozesse sondern gleich Nägel mit Köpfen. Ein schönes Modell hast Du Dir ausgesucht. Aus uni-Stoff lässt es jede menge Platz für Schmuck oder tücher. LG Kuestensocke

  • #2

    Christiane (Donnerstag, 17 November 2016 08:10)

    Schön, dass du mitmachst! Und für dich als absolute Kleider-Schnellnäherin dürfte keine Gefahr bestehen, dass du bis Weihnachten nicht fertig wirst :-) Der Schnitt gefällt mir auch gut.
    Lg, Christiane

  • #3

    naehkatze Carola (Donnerstag, 17 November 2016 17:02)

    Liebe Dana, ein sehr schönes Modell hast du dir ausgeguckt. Das ist wirklich mal etwas anderes und steht auch noch auf meiner Liste der To-sew-Projekte. Daher werde ich sehe gespannt verfolgen, wie es weitergeht. LG Carola

  • #4

    Vera (Freitag, 18 November 2016 09:56)

    Bei dem Kleid bin ich jetzt aber sehr gespannt.

  • #5

    Nadine (Freitag, 18 November 2016 14:43)

    Da hast du dir einen schönen Schnitt ausgesucht. Das schaffst du bestimmt rechtzeitig. Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder richtig fit wirst. Ich habe über einen Monat arg gekränkelt und jetzt gehts wieder. Sowas ist echt blöd.
    Wenn du gerade so im Strickwahn bist, kannst du dir doch noch ein Kleid stricken. ;)
    Lieben Gruß
    Nadine