MMM 2# 2017 -  Ich mache blau...

... und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich war in den letzten Wochen und Monaten extrem näh- und blogunlustig. Ich hab eigentlich jede freie Minute gestrickt. Dabei sind eine ganze Menge herrliche Tücher entstanden, die muss ich wohl aber aufgrund der Menge mal gesondert zeigen.

 

Deshalb gibt es hier heute auch nix Neues zu sehen und auch nix zum Mottotag, sondern ein Kleid, welches ich bei der #AnnäherungSüd genäht hab und seitdem in Dauerschleife trage, so auch gestern.. Es handelt sich um Kleid 13 aus der Knip 11/2013 und war als Ersatz für dieses mächtig abgeliebte Kleid genäht worden, welches zwischenzeitlich schon in die Tonne gewandert ist. Diesmal ist der Schnitt auch nicht verändert worden, denn ich hatte die richtige Größe.

 

Im Annäherungspost ist die Schnittzeichnung auf meinem Steckbrief zu sehen. Die Wickeloptik ist leider nur zu erahnen. An der Seite ist eins der Vorderteile gerafft. Besonders toll finde ich den leichten Schalkragen. Der liegt schön an und erlaubt keine unerwünschten Einblicke. Der Stoff ist vom Couponstand des Hollandmarktes. Ich hatte zwei Coupons gekauft, denn Farbe und Muster haben mich sofort angesprungen. Die Qualität ist auch sehr gut.. und das ist ja dort nicht immer selbstverständlich.

 

Ich reihe mich dann also heute mal wieder hier auf dem MMM-Blog ein und hole mir ein bisschen Inspiration für meine kommende Frühlingsgarderobe.. sobald das letzte Tuch fertig ist, will ich starten.

 

Dana

PS: Bilder anklicken, vergößert!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Naehkatze Carola (Mittwoch, 05 April 2017)

    Tolles Kleid, das wirklich sehr schön zum Frühling passt. Du hast sicher eine große Auswahl an Modellen, oder nähst du schon wieder ;-) LG Carola

  • #2

    Tanja/diefeschelola.de (Mittwoch, 05 April 2017 08:32)

    Wir teilen eine Vorliebe für Blau, glaube ich. Das Muster finde ich auch sehr schön, da hätte ich auch zugeschlagen. Und zum Kleiderschnitt passt es auch sehr gut. Deine Tücher bewundere ich ja immer bei Instagram... LG, Tanja

  • #3

    Nadine (Mittwoch, 05 April 2017 19:41)

    Tolles Kleid! Kein Wunder, dass du es gerne trägst. Deine schönen Tücher dürfen aber auch mal mit aufs Bild. ;)
    LG Nadine