MMM 3# 2017 Meine Nähmode und Strickmantel

Kurz vor Toresschluß schaffe ich es auch endlich mal wieder mich beim MMM einzureihen. Obwohl ich ja beim #MMMay17 dabei bin und jeden Tag fleissig auf Instagram poste, haben die Fotos es noch nicht auf den Blog geschafft.. Das lag wahrscheinlich an meiner Nähunlust am Anfang des Jahres, die ich aber bei #sewingbythesea erfolgreich überwunden hab. Dazu hier mehr.

 

Heute trage ich ein Kleid aus "Meine Nähmode" 4/2015, genäht in unserem Urlaub in Dänemark im letzten Jahr. Den Stoff hab ich am Maybachufer gefunden, ein sehr schöner Viskosejersey. Dieser wurde von mehreren Damen gekauft und von mir auch schon vernäht gesehen.. winke, winke an Katharina von "mitheissernadel".

Dazu wieder mal ein Strickmantel nach dem Schnitt von kibadoo. Leider nicht ganz so lang, wie meine anderen, denn ich hab ein bisschen mit der Blende gepfuscht und musste etwas kürzen. Genäht hab ich ihn in Noer bei #sewingbythesea und bin seitdem sehr verliebt. Der Stoff ist herrlich und die Farbe changiert in der Sonne. Gekauft hatte ich ihn bei Bracker in Hamburg,  denn Fühltest und die Aussage der Verkäuferin, dass Kaschmir enthalten ist, liessen mich nicht zögern. In Noer wurde ich ganz schön veräppelt, von wegen 2% usw. Auf jeden Fall genau das richtige Outfit für den recht kühlen Wind heute in Hamburg.

 

Und bevor ich mich an den Post zum Nähwochende mache, schaue ich mich auf dem MMM-Blog noch ein bisschen um und schmachte das Kleid der feschen Lola an.

 

Dana

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ulrike (Donnerstag, 25 Mai 2017 20:29)

    Mantel und Kleid sind eine unschlagbare Kombination. Das Muster auf dem Kleid hat mir sofort gefallen, als ich es zum ersten Mal gesehen habe; genauso wie der Flausch des Mantels.

    LG
    Ulrike