#MMM6 wieder in pastell...

... und bevor das Blog wieder einschläft noch schnell ein paar müde Fotos und kurze Infos von meinem gestrigen Outfit und ein paar Outtakes. Der Gefährte brachte mich beim Fotografieren und "Posen" etwas aus dem Konzept.

 

Diesmal bin ich wieder ziemlich pastellig unterwegs und freue mich, dass mein Stadtmantel von crafteln sich so wunderbar in meine Garderobe einfügt.

 

Das Kleid hab ich bei #sewingbythesea genäht und es seitdem in Dauerschleife getragen. Alexandra meinte, es mache etwas mit meinem Gesicht. Hihi.. das macht wohl das Alter! Da sollte man hellere Farben tragen. Genäht hab ich den wunderbaren Wickelkleidschnitt aus der Herbst-Ottobre vom letzten Jahr. Mittlerweile hab ich schon mindestens drei Versionen genäht und trage alle sehr gern. Die Passform ist gut und ich hab nix geändert. Nur am Ausschnitt hab ich frei Schnauze einen leicht gedehnten Jerseystreifen angenäht. Den Ausschnitt einfach umklappen und annähen, mag ich bei so dünnem Viskosejersey nicht. Das leiert immer ein bisschen aus. Den Stoff hab ich auf dem Hollandmarkt am Couponstand gefunden und war wieder Zuhause doch etwas überrascht von meiner Wahl.;-) Aber er trägt sich gut und zeigt bisher keine Anzeichen von Pilling.

 

Gegen die morgendliche Kälte und den Zug im Büro hab ich heute zu meinem Julissa Tuch gegriffen. Gestrickt nach der Anleitung von Marisa Nöldeke aka maschenfein aus ihrem ersten Buch "Tücher Stricken". Das hab ich bereits dreimal gestrickt, eins davon trägt meine Schwester in Berlin spazieren. Ich hab das einfach gehaltene schnörkellose Tuch vor allem wegen des federleichten Kidsilk Garns von Drops, das trotzdem wärmt und weil es uni ist. So lässt es sich besser kombinieren. Gestrickt es ist zweifädig superschnell. Ich überlege schon, ob ich noch mehr Farben brauche. Aber das Wird wohl vorerst nichts. Da steht noch soviel anderes auf der Strickliste.

 

Nun aber husch zum wöchentlichen Treffen auf dem MMM-Blog und schauen, was es für Inspirationen für die ellenlange Nähliste zu sehen gib!

 

Dana

PS: Bilder anklicken, macht sie größer! Auch die Outtakes

Danke fürs Gucken und ich freue mich über Kommentare und Anregungen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Bele (Mittwoch, 22 November 2017 08:43)

    Die "unvernünftigen" Bilder gefallen mir besonders gut! Und so eine farblich perfekt passende Kombination können vermutlich nur Selbermacherinnen tragen. Den anderen bleibt Camel und Schwarz ;)
    LG, Bele

  • #2

    Sarah (Mittwoch, 22 November 2017 14:57)

    Finde ich dein outfit toll? Jaaaaaa! Grade die farben! Lg Sarah

  • #3

    Pina (Mittwoch, 22 November 2017 21:51)

    Ah, der bewährte Kleiderschnitt, den du in so etwa 10 bis 12 Minuten fertig hast, oder?
    :-)
    Die Kombination ist wirklich ein Traum. Der Stoff vom Kleid gefällt mir ganz besonders, steht dir wunderbar, da hat Alexandra vollkommen recht.
    Lg
    Pina

  • #4

    Eja (Donnerstag, 23 November 2017 00:28)

    Super schön! Sehe ich das richtig, die Farbe des Schals taucht auch auf dem Kleidstoff auf? Großartig :-) Schließe mich da Bele an.
    LG Eja

  • #5

    Paul Van Blom (Freitag, 14 Juni 2024 16:51)

    WHAT TO DO AFTER GETTING SCAMMED ONLINE GO TO LOST RECOVERY MASTERS

    I invested with a Crypto broker without proper research to know what I was hoarding my hard-earned money into, only to find out it was a hoax and sham. I invested over $375,000 USD estimated to be 5.6 BTC. I was unable to make any withdrawals out of my initial deposits let alone the gains they claimed I had earned even after meeting the bogus fees and charges they were always requested. Fortunately, I got to know about the Lost Recovery Masters, a recovery cryptocurrency expert that is well known and has the best tech skills in Bitcoin recovery programmers through research and positive reviews l saw on Google. After a couple of hours I consulted with them through their website https://lostrecoverymasters.com Within the next 24hours all my funds were recovered including my profits. Thank you Lost Recovery Masters. For assistance Consult them via:
    Email: Support@lostrecoverymasters.com
    Whatsapp (+44(7537)-105921)